könnte es klappen, einen „echten“ Frozen Strawberry Margarita (FSM) in einer einfachen Eismaschine mit Kühlakku zuzubereiten, der es mit einem FSM aus einer richtigen Slushmaschine aufnehmen kann ? Hat jemand schon mal Versuche in diese Richtung gestartet ?
ich habe sehr gute Erfahrungen dahingehend mit einem Küchenmixer gemacht:
Gefrorene(!) Erdbeeren (gibt es meist deutlich preiswerter als frische), etwas Erdbeersirup, eine Prise Salz und Tequila und dann einfach - mixen (vorausgesetzt, Dein Mixer macht das mit).
Denen, welchen ich das so entstandene Gebräu kredenzen durfte, waren stets angemessen begeistert und die Konsistens ist perfekt abstimmbar.
Isch werd bekloppt!!!
Bitte niemals gefrorene erdbeeren verwenden(Geschmack MUSS vor Kohle gehn!!!)-höchstens Erbeermark-, und die Rezeptur is wie beim klassischen Margarita logisch 3Teile Tequila, 3 Teile Cointreau(ich weiß, auch teuer), 3Teile Limettensaft, etwas erdbeersirup(oder Zucker-flüssig, je nach Drinkgröße und persönlichen Vorlieben Erdbeeren rein und: Eiswürfel!!!Ach ja und Salz hat auch nix drin verloren, gehört ja beim klassischen auch an den Glasrand und nicht in den Drink!!
Jeder durchschnittlicher Küchenmixer schafft das. Dann beobachten bis gewünschte Konsistenz erreicht ist und fertig.
Man kann auch an den falschen Enden sparen, guter Drink- gute Qualität! Ende! BMW fährt auch eleganter als Wartburg…
Prost
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und by the way, ich habe keine Hobbyalkoholikerfibel, sondern betreibe das professionel, d.h. beruflich und das nicht erst seit gestern. Also glaub mir, ich weiß wovon ich rede, weil ich jeden Abend die direkte Kritik/Lob von vielen Menschen höre. Und gefrorene sind wie gesagt gut für Püree oder Mark, aber frische schmecken einfach besser. Oder erkennst du etwa keinen Unterschied?
Außerdem versuche ich die Leute hier nur mit den besten Rezepten/informationen zu versorgen, sonst nix.
warum werden Barkeeper nie als Experten auf ihrem Gebiet angesehen???
Was bist du denn von Beruf?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]