Hallo Experten,
an meiner Fritz!Box Fone WLan 7240(UI), Firmware 73.04.80 habe ich über USB eine 1GB-SATA HDD angeschlossen. Über den Totalkommander kann ich mit FTP auch darauf zugreifen. Bei einzelnen Verzeichnissen kommt jedoch die Fehlermeldung „550 ! vom FTP: No such file or directory“, und das Verzeichnis öffnet nicht.
Was bedeutet das (hab mit Googeln nichts passendes gefunden), und wie kann ich dem Abhelfen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Habt noch einen schönen Abend.
Gruß, lothar
dazu gibt’s es wenig zu sagen: Entweder das Verzeichnis/die Verzeichnisse existieren nicht oder es fehlen Dir die entsprechenden Zugriffsrechte.
Das dies nur bei einzelnen „Dateien“ der Fall ist: Suche mal nach Sonderzeichen o.ä. in den Namen. Diese werden von FTP (je nach Einstellungen usw) anders behandelt.
Festplatten ab einer bestimmten Größe kommen mit dem FAT-Dateisystem nicht zurecht, so eine große Festplatte sollte auf jeden Fall NTFS oder mit einem Linux-Dateisystem formatiert sein.
Hallo Thomas, und Safrael,
@ Safrael: Die HD ist natürlich mit NTFS formatiert.
Hi Thomas,
wie Du auch schreibst, da nur einige Verzeichnisse nicht aufrufbar sind, sollte das mit den Zugriffsrechten OK sein.
Den Hinweis mit den Sonderzeichen habe ich getestet. Zwei Ordner hatten im Dateinamen folgendes: " @ Name".
Ist jetzt nur bei einem so geändert: „__Name“.
Also was soll ich sagen, ALLE Verzeichnisse lassen sich jetzt öffnen. Nun glaube ich aber jetzt nicht, daß diese eine Änderung dafür zuständig war (hab´s vor der Änderung leider nicht noch einmal getestet).
Habe heute aber im System zusätzlich die Darstellung der Ordner so geändert, daß alle (auch versteckte) Dateien angezeigt werden, und alle Dateierweiterungen angezeigt werden.
Werde das jetzt mal beobachten.
Zunächst aber vielen dank für Eure Hinweise.
Gruß, Lothar
dazu gibt’s es wenig zu sagen: Entweder das Verzeichnis/die
Verzeichnisse existieren nicht oder es fehlen Dir die
entsprechenden Zugriffsrechte.
Das dies nur bei einzelnen „Dateien“ der Fall ist: Suche mal
nach Sonderzeichen o.ä. in den Namen. Diese werden von FTP (je
nach Einstellungen usw) anders behandelt.