Fruchsäurepeeling

Hallo zusammen,

da ich momentan an sehr schlechter Haut leide,
hab mich mich entschlossen mal ein Fruchtsäurepeeling
beim Hautarzt machen zu lassen.
Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?
Hab ja schon etwas Angst dass ich dann durch das Schälen
der Haut ausseh wie ein Gespenst.

Schöne Grüße

Annette

da ich momentan an sehr schlechter Haut leide

warum schreibst du nicht in „medizin“?

hab mich mich entschlossen mal ein Fruchtsäurepeeling
beim Hautarzt machen zu lassen.

das nutzt nichts, höchstens vorübergehend. akne ist eine krankheit, die man letzendlich nur medikamentös behandeln kann. das mittel heißt roaccutane.

gruß
dataf0x

Liebe Annette,
als ich vor einiger Zeit in der Zeitschrift „Brigitte“ Erfahrungsberichte von Frauen las, die Fruchtsäurepeeling gemacht hatte, dachte ich: ALLES, BLOSS NICHT DAS!!! Einige der Frauen hatten dauernde Schäden der Haut, mit Narbenbildungen, roten Pusteln etc.
Alle -ausnahmslos- berichteten über ätzende, schmerzende Zustände nach dem Peeling, sie sahen nicht nicht wie Gespenster sondern wie Brand-Opfer aus.
Das Fazit war: in den allermeisten Fällen wird eine viel zu hohe Säure-Konzentration benutzt, so daß eine Verätzung stattfindet.
ES GIBT KEINE GARANTIE, in welchem Zustand Deine Haut hinterher ist.
Ich fand diesen Bericht in der „Brigitte“ deshalb so bemerkenswert, weil diese Zeitschrift ja schließlich von ihren Kosmetik-Anzeigenkunden lebt. Und sie haben überaus kritisch darüber berichtet. Natürlich ist der Hautarzt begeistert, wenn Du das bei ihm machen lassen willst, weil es für ihn eine gute Einnahmequelle ist…
Deshalb ist sein Rat nicht uneigennützig.
Aber zu Dir:
was sind Deine Hautprobleme? Vielleicht kannst Du über dieses Forum andere, unschädliche Tips bekommen, wie Du das in den Griff kriegst.
Fruchtsäure-Peeling? Nein danke.
Viele Grüße von Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das nutzt nichts, höchstens vorübergehend. akne ist eine
krankheit, die man letzendlich nur medikamentös behandeln
kann. das mittel heißt roaccutane.

Bekomm ich dieses Mittel in der Apotheke oder ist es
verschreibungspflichtig?

Gruß
Annette

verschreibungspflichtig?

definitiv! und es ist keine sache, die man „mal so“ macht. beispielsweise ist es fruchtschädigend. du mußt nachweisen, daß du die pille nimmst und nicht schwanger bist. in die sonne darfst du auch nicht.

gruß
dataf0x

hallo annette,

da du nichts über akne schreibst, empfehle ich dir mal das, was ich genommen habe.
vichy microabrasion. das bekommst du in einer der ausgewählten partnerapotheken von denen.
hier findest du neben der apotheke auch informationen: http://www.vichy.com/
kostet in der apotheke 55 €.
bei ebay 42,95.
brennt nicht, juckt nicht, hatte keine nebenwirkungen, der säureanteil liegt nur bei 7%.

strubbel
V:open_mouth:)

Hallo zusammen;

Einige der Frauen hatten dauernde Schäden der Haut, mit
Narbenbildungen, roten Pusteln etc.

Obwohl ich kein Sex in the city-Fan bin, erinnere ich mich doch an eine Folge, in der Das Betthüpferchen Samantha so ein Peeling ausprobiert - die sah aus wie die Meisterröstung *g*

Viele Grüße,

A:stuck_out_tongue::smile: