Gutes Shampoo

Hi!

Ja ich weiß, dass im Archiv 75 Artikel zu dem Thema sind, aber zu meinem Fall habe ich nicht wirklich aufschlussreiche Sachen gefunden ( Ja ich habe ca. 60 Artikel gelesen ).

Meine Haare sind recht dünn und die Spitzen gehen schnell kaputt. Dass man kaputte Spitzen nicht mehr reparieren kann ist mir klar :wink: . Welches der Supermarktshampoos ist denn „gut“? Silikone sollen nicht drin vorkommen habe ich gelesen. Hatte mal ein Shampoo von Sebastian und das fand ich gar nicht gut.
Welche Stoffe sind gut für die Haare und welche sind eher schädlich? Was ist nur Geldabzockerei?
Sind die Herbal Essenzes Produkte zu empfehlen?

Würde mich über viele Meinungen freunen, da ich jetzt schon seit drei Jahren herum probiere, aber nicht so das Wahre finden konnte.

Tara

Welches der Supermarktshampoos ist denn
„gut“?

ich für meinen teil verwende seit geraumer zeit elvive von loreal. shampoo und conditioner getrennt. meine haare sind auch sehr fein, glatt und lang, und strapaziert durch sonne und schlechtes (kalkiges und gechlortes) wasser. bin zufrieden damit.

gruß
dataf0x

Hallo!

Im Laufe der Jahre habe ich mich durch die Drogeriemarktregale probiert und bin jetzt bei Pantene Pro V (für feines Haar) hängengeblieben.
Damit bin ich total zufrieden, ich habe sogar den Eindruck, dass meine Haare kräftiger geworden sind und sie „fliegen“ nicht mehr.

Gruss, Ines

Hallo Tara!

Es ist ein bisschen schwierig, darauf zu antworten.
*Watt dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall*

Soll heißen, es hängt u.a. auch vom Wasser ab.

Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe lange, gefärbte und feine Haare.
Momentan habe ich auch von Pantene pro V ein Shampoo für splissanfälliges Haar.
Bisher habe ich long&strong von Fructis genommen, fand ich auch gut.

Wenn die Haare zu fuddelig sind, kann es auch eine Überpflege sein. Also jedesmal Conditioner oder Spülung nach der Haarwäsche ist nicht das Gelbe vom Ei.

Dagegen gibt es „Clear-Shampoos“, die alle Rückstände vom Haar entfernen. Sollte man aber nicht so häufig anwenden.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man ab und zu das Shampoo wechseln sollte. Es scheint so, als ob die Haare sich dran gewöhnen.

Wenn Du jetzt im Sommer viel schwimmen gehst und Deine Haar arg strapaziert sind, kann ein Babyshampoo sinnvoll sein.
Bei täglicher Haarwäsche abends ganz normale Feuchtigkeitscreme in die Haarspitzen massieren, und der Spliss ist nicht mehr so sichtbar.

Angelika

Hi!

Fructis vertrage ich gar nicht, da bekomme ich sofort Schuppen von. Zu viel Pflege kann es auch nicht sein, da ich wegen verschiedener Allergien nicht jeden Tag duschen soll, ich mich also so wasche und dann jeden zweiten Tag dusche und Haare wasche ( was so eigentlich auch ausreicht ).

Was hälst du denn von den Herbal Essences Produkten? Gut riechen tun die ja :wink:

Tara

Hallo Tara!

Herbal essences habe ich gut vertragen.
Probier es einfach mal aus, irgendein Drogeriemarkt hat es sicher im Angebot.

Angelika

Hi Tara!

Meine Haare sind recht dünn und die Spitzen gehen schnell
kaputt. Dass man kaputte Spitzen nicht mehr reparieren kann
ist mir klar :wink: . Welches der Supermarktshampoos ist denn
„gut“? Silikone sollen nicht drin vorkommen habe ich gelesen.

Ich benutze schon ca. ein halbes Jahr nur noch Naturkosmetik-Shampoos und bin sehr zufrieden mit meinen Haaren. Ich habe feines, glattes Haar, es neigt leicht zum Fetten 8-(

Momentan benutze ich folgende Shampoos & Spülungen im Wechsel:

-Alverde (das ist die dm-Hausmarke http://www.dm-drogeriemarkt.de/ ) Olive-Henna Shampoo, ist recht günstig.

-Weleda Rosmarin-Shampoo http://www.weleda.de/DefaultKoerperpflege.htm

-Neobio ( http://www.neobio.de/de/Home-D/Produkte/neobio/HAARP… ) Honig Shampoo & Spülung

Leider kann ich Dir natürlich nicht sagen, ob diese Produkte auch für Deine Haare gut sind… Wenn man aber nicht unbedingt auf konventionelle Kosmetik Wert legt, lohnt sich ein Abstecher in die Naturkosmetik wirklich!

Viele Grüße
Frauke