Hallo! Kann mir jemand von euch sagen wann in der zweiten Periode die fruchtbaren Tage sind, wenn man die Pille durchgenommen hat? Normalerweise sagt man ja zwischen dem 12-14. Tag ab der letzten Regelblutung. Nimmt man die Pille durch bleibt diese aber aus. Wie rechnet man das dann???
Bitte helft mir 
Hallo,
wenn Du die Pille nimmst gibt es keine „fruchtbaren Tage“, sonst würdest Du ja schwanger…
Der Hormonspiegel gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, so dass kein Eisprung stattfindet. Mit Auslassen der Pille (bzw. einer anderen Pillenphase die andere Hormone enthält) sinkt der Hormonspiegel im Körper und eine Blutung setzt ein - keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung, ist ja keine Eizelle da.
Nimmt man die Pille durch ohne Pause, dauert die „Scheinschwangerschaft“ eben länger, bis der Hormonspiegel wieder sinkt.
LG maja