Fruchtbare Tage

Abend!
Ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin weiß ich zwar nicht, vielleicht kann mir aber dennoch wer helfen!
Beim weiblichen Zyklus sind die fruchtabren Tag ja normalerweise um den 14 Tag, sofern sie die Tage regelmäsig bekommt!
Mann kann ja als Pessimist noch sagen ja bis zum 20 Tag zur Sicherheit wäre es auf jedenfall ratsma dennoch nicht ungeschützten Sex zu haben!
Aber ab den 20 oder 21 Tag muss es doch total sicher sein oder??
Also 1 Woche vor den „Tagen“!
Kann man sich darauf verlassen???

lg Danke D

Hallo,
diese Form der Verhütung gilt nicht gerade als sicher

http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuet…

Gruss
Enno

NEIN!!!

Nicht umsonst heisst diese Art der Verhütung auch „Vatikanisches Roulette“. Ich habe meine beiden Kinder jedenfalls zu einem eigentlich „unmöglichen“ Zeitpunkt empfangen (:smile:)

Viele Grüße

Sue

wie enno schon sagte…
… heißt die methode „knaus-ogino“ -> wenns ein junge wird, nennt man ihn knaus, ein mädchen ogina :wink:

mensch, es gibt so viele verhütungsmittel, die einfach und schnell anzuwenden sind. verschwende deine zeit nicht auf solche rechnereien :frowning:

gruß
ann

Nach einer ähnlichen Methode arbeitet doch auch die „Persona“-Verhütung, oder?

Erfolg? Ich kenne 2 Leute die das probiert haben. Spätestens 4 Monate nach Beginn waren sie schwanger :frowning:

Ciao
Kaj

Mahlzeit!

Diese Art der Verhütung praktizieren meine Partnerin und ich schon seit 10 Jahren und bisher ist nix passiert:wink:)

Es ist aber folgendes zu beachten:

Der Zyklus muss gut „eingelaufen“ sein, die Tage kommen regelmäßig
Auch bei Frauen die normalerweise regelmäßig ihre Tage haben kann eine längere Reise, Stress oder auch eine Krankheit zu Verschiebungen führen
Sperma ist umgefähr 4 Tage noch „scharf“:wink:Also auch die Tage vor dem Eisprung berücksichtigen und eher schon am 8ten Tag nach der Regel wieder den Regenmantel überziehen.

Grüße Dusan

niemals 100%

Mann kann ja als Pessimist noch sagen ja bis zum 20 Tag zur
Sicherheit wäre es auf jedenfall ratsma dennoch nicht
ungeschützten Sex zu haben!
Aber ab den 20 oder 21 Tag muss es doch total sicher sein
oder??

Niemals!

Warum?

Schnell kommt was aus dem Takt, z.B. nach einer Woche Nachtschicht, einer Krankheit, oder nach einem Urlaub oder einem laengeren Flug durch ein paar Zeitzonen usw.
Und vergiss nicht: es kommt vor, dass frau ZWEI Eier im selben Monat auswirft (-> das kann dann z.B. Zwillinge geben), mit den Ei-spruengen vielleicht „fast“ zur selben Zeit, aber eben nur fast…

Damit koennte sie also auch zu Beginn oder waehrend der Regelblutung schwanger werden, was man(n) wahrscheinlich am allerwenigsten erwarten wuerde.

Wenn Leute diese Methode mit dem Datum praktizieren und ueber Jahre/Jahrzehnte nicht schwanger werden, dann koennte das uebrigens ein Hinweis sein, dass sie evtl. Probleme haetten, tatsaechlich so leicht ein Kind zu produzieren, wenn sie es wollten… Der scheinbare „Vorteil“ kann sich dann als unangenehme Ueberraschung entpuppen.

Sepp

Fruchtbare Tage…
Hallo, also ich gehöre zu den Frauen, die erfolgreich mit Persona verhüten. Wenn man seine Tage hat, ist es eben rot und man sollte verhüten. Andersherum haben wir auch versucht an dem „Eisprungtag“, der von Persona ebenfalls angezeigt wird, wenn das LH vorhanden ist, ein Baby zu zeugen. Auch das hätte geklappt, wenn es den Weg in die Gebärmutter gefunden hätte.
Somit kann ich nur empfehlen bei einem regelmäßigen Zyklus auf eine solche Methode zurückzugreifen- in welcher Richtung auch immer.