Fruchtbarkeit der Frau

Hallo nochmal!

Da ich schwanger werden will lese ich momentan im I-net alles mögliche über Schwangerschaft und etwas ist mir aufgefallen…

Frauen zwischen 30J und 35J brauchen durchschnittlich 3Monate bis sie schwanger werden. Natürlich vorausgesezt, dass die Frau und Mann gesund sind. Frauen zwischen 20-25j brauchen aber ca. ein Jahr.
Ist doch unlogisch?! Frau und Mann werden älter und mit 20J sollte die Frau längst regelmässigen Zyklus und ist noch recht jung.

Kann mir jemand erklären woran es liegt?

Grüsse, Seltsam

Moin,

Frauen zwischen 30J und 35J brauchen durchschnittlich 3Monate
bis sie schwanger werden. Frauen zwischen 20-25j brauchen
aber ca. ein Jahr.

Kann mir jemand erklären woran es liegt?

Vermutlich sind Frauen zwischen 30-35 eh tierisch in Torschlußpanik, stopfen sich mit SS-Vorbereitungshormonen voll und haben Sex nur nach Fruchtbarkeitkalender und in optimalen Befruchtungsstellungen inkl. anschließendem 1-stündigem Handstand :wink:

Frauen zwischen 20-25j haben dagegen einfach dann und so Sex wenn und wie sie grade Lust haben. Und treffen so den optimalen Zeitpunkt eben mal mehr oder weniger genau.

VG,
J~

Vermutlich sind Frauen zwischen 30-35 eh tierisch in
Torschlußpanik, stopfen sich mit SS-Vorbereitungshormonen voll
und haben Sex nur nach Fruchtbarkeitkalender und in optimalen
Befruchtungsstellungen inkl. anschließendem 1-stündigem
Handstand :wink:

Frauen zwischen 20-25j haben dagegen einfach dann und so Sex
wenn und wie sie grade Lust haben. Und treffen so den
optimalen Zeitpunkt eben mal mehr oder weniger genau.

Immer wieder spannend einen Experten bei der Arbeit zuzusehen.

Tatsächlich ist die Lösung des Problems aber viel einfacher: Die Behauptung stimmt nicht.

fg
MT

2 „Gefällt mir“

Danke!
Moin,

Tatsächlich ist die Lösung des Problems aber viel einfacher:
Die Behauptung stimmt nicht.

danke für die fachliche Korrektur. Wieder was gelernt, was ich völlig anders vermutet hätte :smile:

VG,
J~

Hi,

die Frage ist, wo du diese Weisheiten her hast. Im Internet steht viel Blödsinn bis hin zu fahrlässigem Schwachsinn. Lies lieber ordentliche Literatur zum Thema oder sprich mit deinem Frauenarzt, wenn du im Internet nicht zwischen seriösen und unseriösen Inhalten unterscheiden kannst. Das ist nicht bös gemeint, es ist nicht immer einfach.

Gruß
Cess