Fruchtbowle?

Ich weiß,dass ich gerade erst gestern nach cocktails gefragt habe aber ich glaube mit einer fruchtbowle bin ich doch besser aufgehiben.
habe im internet nicht so recht das gefunden was ich gesucht habe
vielleicht kennt ja aber einer von euch eine schön süße,fruchtige bowle (mit alkohol)

danke schön

Hey Jill
Ich kann dir ja mal mein Bowlerezept vertaten, iss bis jetzt bei jeder Feier eigentlich immer gut angekommen.
Ich nehme dazu meist Pfirsiche und Annanas. Wichtig ist das die aus der Dose sind, weil da die Fruchtsäure nicht mehr so stark ist. Ich hab’s auch mal mit frischen Früchten versucht, war aber nicht so lecker.
Ich schneide die Früchte klein und gib sie in einen ganz normalen 10Liter Haushaltseimer. Aber nicht den vom letzten Wischen nehmen. J)
Ich schnippel so viele Früchte das der Eimer ungefähr viertel voll ist.
Dann kommen 500g (halbes Packet) Zucker drauf und der Fruchtsaft aus den Dosen. Als nächstes, je nach stärke 1 bis 2 Flaschen Wodka, geht auch mit Weinbrand oder Korn oder in Kombination (je nachdem wie stark die Kabolzbrühe werden soll)
Das ganze wird abgedeckt und mindestens einen Tag stehen gelassen, damit die früchte gut durchziehen können.
Dann nehme ich ganz billigen Tafelwein (Tetrapack oder diese 2 Liter Blindmacher) und fülle den Eimer damit auf.
Als letztes gebe ich noch eine halbe Flasche Bier mit zu.(!!!Nicht mehr!!!) Das gibt dann noch so einen dezent würzigen Geschmack.
Und fertig ist die Bowle.
Guten Appetit.
Gruß Ronny

PS: Wenn du die selber auch trinken willst, rate ich dir vorher Alkaselzer für den Tag danach im Haus zu haben. *grins

Hi,

da bekomme ich ja schon vom Lesen 0,8 Promille! Dagegen ist ja Cola-rot ein kultiviertes Altherrengetränk.

Wie lässt Du dann am nächsten Tag die Leichen derer verschwinden, die die Obststücke mitgegessen haben?

Grinsegruß
Stefan

genau so etwas habe ich mir vorgestellt.
also dann kann das wochenende ja kommen :smile:
ich denke die bowle wird ein voller erfolg :smile:
danke schön

Moin,

Wie lässt Du dann am nächsten Tag die Leichen derer
verschwinden, die die Obststücke mitgegessen haben?

ja, das erinnert mich an eine Bowle eines Kollegen, mit der er immer harmlose Auszubildende abgefüllt hat. Der Stoff selber war halb so dramatisch, aber die Früchte… Der Komposition verdanke ich einige meiner besten Feierabendnickerchen.

Gruß,
Christian

Hi,

genau so etwas habe ich mir vorgestellt.
also dann kann das wochenende ja kommen :smile:
ich denke die bowle wird ein voller erfolg :smile:

Ähm, Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass Ronny´s Gebräu eigentlich waffenscheinpflichtig ist und mit dem, was der unbedarfte Partygast unter „Bowle“ versteht, nicht mehr viel zu tun hat, oder?

Ich weiss nicht, wie lebergehärtet Deine Gäste sind, aber wenn sich besonders die weiblichen Gäste auf die vermeintlich harmlose Bowle stürzen, solltest Du vorsorglich die Badewanne offiziell zum Kotzkübel erklären.

Wenn Du Deinen Gästen aber nicht unbedingt die schnelle, finale Dröhnung verpassen willst, solltest Du weniger Zucker nehmen, statt Wodka besser einen passenden Fruchtbrand oder einen Cognac nehmen (und davon auch nur 5cl pro Liter Gebräu) und statt seines Chateau Migrän Weines eine Mischung aus Sekt und Selters.

Nebenbei wirst Du hier: http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de mit Bowlerezepten zugeschmissen.

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

noch habe ich ja zeit…ich mein die bowle wird ja erst morgen angerichtet.aber vielen dank für deine tipps.
ich werde schon aufpassen,dass die bowle nicht zu heftig wird und ich somit danach nicht mein ganzes zimmer renovieren muss falls die bowle für den ein oder anderen zu heftig war:smile:
ich werde deine tipps beherzigen
nun schaue ich mir erst mal den link von dir an!

vielen dank!

die bowle war total lecker,keiner musste sich übergeben,niemand hat kopfschmerzen und wir hatten einen lustigen abend!kann die bowle also nur weiter empfehlen!super lecker!

die bowle war total lecker,keiner musste sich
übergeben,niemand hat kopfschmerzen und wir hatten einen
lustigen abend!kann die bowle also nur weiter empfehlen!super
lecker!

Na siehste, geht doch. Hört sich immer alles ersmal recht dramatisch an, relativiert sich dann aber auf die Menge.
Freut mich das es euch geschmeckt hat. Wenn du das nächste mal Bowle ansetzt sag mal bescheid, dann komm ich vorher abkosten. *grins
Ronny