Fruchtfliegen

Hallo,
leider habe ich im archiv dazu noch nichts gefunden: Was kann man gegen Fruchtfliegen in der Küche tun? Hat jemand einen Tip?
Gruss Andreas

Hi Andreas,

Hat jemand einen Tip?

such mal nach Obstfliegen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

leider auch negativ!

gruss Andreas

Moin,
lies Dich mal hier durch:
http://www.google.de/search?hl=de&q=fruchtfliegen&meta=
Gruß
Dirk m.

Hallo,
leider habe ich im archiv dazu noch nichts gefunden: Was kann
man gegen Fruchtfliegen in der Küche tun? Hat jemand einen
Tip?
Gruss Andreas

Moin,

hast Du Pflanzen in der Küche? Dann guck die mal genau an wenn wieder ein Fliegenschwung kommt. Warscheinlich legen die Viecher nämlich ihre Eier in der Pflanzenerde ab.

Du kannst Gelbsticker verwenden und die Pflanzen seeeehr trocken halten, auch wenn sie es nicht mögen. Dadurch machst Du den Fliegen relativ schnell den Gar aus.

bye
Rolf

Ähmm
Du hast wirklich im Archiv gesucht??

Zu Fruchtfliegen gibt es 60 Treffer:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

Und zu Obstfliegen 52:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

Gruß
diemaus

Hallo Andreas,

wenn es um die Fruchtfliegen geht, die üblicherweise Obst oder andere Nahrungsmittel umschwirren, dann hilft folgendes:
Alles Obst etc. fliegensicher aufbewahren (Fliegenhauben etc.), Nahrungs- und Brutquellen entziehen - irgendwo müssen die Fliegen ja herkommen. Die herumschwirrenden Fliegen erledige ich mit einer Falle: Ein kleines Schälchen mit Wasser und einem Schuß Essig, einer Prise Zucker und einem Tropfen Spülmittel (wichtig!) aufs Fensterbrett stellen und den Fliegen beim Tauchen zugucken. In einer großen Küche solltest du mehrere Fallen aufstellen.

Falls es sich nicht um Fruchtfliegen handelt, sondern um Trauermücken, die sich z.B. in Blumentöpfen aufhalten, dann such doch mal im Gartenbrett unter dem Stichwort Trauermücken. Die Frage taucht nämlich alle paar Wochen dort auf.

Viele Grüße
Eva

Obstfliege: 53 Einträge (owT)

Hallo Ralf,

leider auch negativ!

gruss Andreas

Hallo,

vielleicht sollte Andreas darauf achten, dass er beim Suchen „Archiv“ anklickt und nicht „aktuelles Forum“…
Ich denke, daran könnte es liegen.

Gruß
Tato

[ot] Nanu
Moin, Tato,

vielleicht sollte Andreas darauf achten, dass er beim Suchen „Archiv“ anklickt und nicht „aktuelles
Forum“… Ich denke, daran könnte es liegen.

solltest Du das nicht besser dem Andreas erzählen? Wer weiß, ob der sich jemals Deine Antwort auf meine Antwort anschaut!

Gruß Ralf

Hallo,

solltest Du das nicht besser dem Andreas erzählen? Wer weiß,
ob der sich jemals Deine Antwort auf meine Antwort anschaut!

Sicher gilt das nicht für dich.
Deine Ansicht scheint hier irgendwie verbreitet zu sein.
Trotzdem wollte ich darauf eingehen, warum du fündig wurdest und er nicht. Ist also nur eine Ergänzung und das gehört m.M. nach hinter deine Antwort.
Ich hingegen lese immer alle Antworten auf meine Frage und finde dieses Verfahren auch nützlich.

Gruß
Tato

Hallo Andreas,

Was kann
man gegen Fruchtfliegen in der Küche tun? Hat jemand einen
Tip?

mit einem Staubsauger aufsaugen. Bei uns klappt das einigermaßen.

Gandalf