Hallo,
ich habe da gleich mal zwei Fragen auf einmal. Kann mir vielleicht jemand einen guten Tip geben, wie ich schnell und zuverläßig Fruchtfliegen wieder los werde?
Außerdem würde ich gerne eine effektive Wespenfalle bauen. Weiß jemand wie ich das am besten anstelle?
Vielen Dank für Ideen und Anregungen.
Sandra
Hallo Sandra,
gegen Obstfliegen einfach in ein Glas etwas Wasser, ein Schuss Essig und ein klein wenig Spülmittel. Als Köder noch ein Stück Obst rein. Wirkt bei mir sehr gut.
Wespen kann man wohl mit Nelken in Zitronensaft fernhalten, aber das hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
Viel Erfolg,
Daniela
Hi Sandra,
… wie ich schnell und zuverläßig Fruchtfliegen wieder los werde?
alles, was sie mögen, aus der Küche entfernen. Im Essigschälchen ersaufen die paar, die da zufällig vorbeikommen. Anschließend kommmt die Verwandtschaft zur Trauerfeier.
Außerdem würde ich gerne eine effektive Wespenfalle bauen.
Jede Wespenfalle lockt Wespen an. Ein paar ersaufen darin, die andern kapieren es nicht und kommen wieder.
Wenn Du unbedingt im Freien essen musst, dann gönne den Viechern auch was: Stelle links und rechts abseits vom Frühstückstisch zwei Teller mit Tomaten und Wurst auf, dann lassen sie die Marmelade in Ruhe. Die Wespenzeit ist übrigens schon vorbei, hat das noch keiner gemerkt?
Nebenbei das Wichtigste: Wespen sind überaus nützlich und deshalb geschützt.
Gruß Ralf
Hallo,
Die Wespenzeit ist übrigens
schon vorbei, hat das noch keiner gemerkt?
erzähl das mal den Wespen, die sich jeden Abend auf unserem Balkon tummeln.
Gruss, Niels