hallo,
ich habe z.Z. eine kleine fruchtfliegen plage, ih hatte eine faule orange ganz unten in der schüssel und schon waren die biester da… ws kann ich jetzt tun, um sie wieder schnellst möglich los zu werdeb!?
lg
hallo,
ich habe z.Z. eine kleine fruchtfliegen plage, ih hatte eine faule orange ganz unten in der schüssel und schon waren die biester da… ws kann ich jetzt tun, um sie wieder schnellst möglich los zu werdeb!?
lg
Hallo,
Schau hier: [FAQ:1425]
Bester Gruß
von Julius
Hallo spit it out
Die Fruchtfliegen habe ich persönlich mit etlichen Fliegenfängern weggekriegt . Die kleinen Biester nisten in den Blumentöpfen
die Fliegenfänger musst du darüber hängen was auch gut ist sind diese rechteckigen gelben Leimpapier dinger aus der Drogerie die habe ich direkt in die Blumentöpfe gesteckt da musst du schauen wo die Fliegen sich rumtreiben .
Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS
nee!
Hallo Decumanus,
Die Fruchtfliegen habe ich persönlich mit etlichen
Fliegenfängern weggekriegt . Die kleinen Biester nisten in den
Blumentöpfen
Das sind dann aber keine Fruchtfliegen, sondern Trauermücken. Gegen Fruchtfliegen helfen diese Gelbsticker so gut wie gar nicht, es sei denn, es bleibt mal eine zufällig dran kleben.
Gegen Fruchtfliegen hilft bei mir am zuverlässigsten ein kleines Gefäß mit Essig und einem Spritzer Spülmittel (gegen die Oberflächenspannung).
Gruß
„Raven“
hallo raven,
ist es egal welcher essig, oder muss es obstessig sein?
also chemische fallen komen wohl nicht in frage, da ich zwei neugierige katzen hab^^
lg s.i.o
Hi
wie wärs mit Archivsuche. Obstfliegenplagen-Fragen sind etwa so häufig wie Intimrasur Mengenmässig…
A
Hallo Sio,
ist es egal welcher essig, oder muss es obstessig sein?
ich glaub schon Obstessig.
Allerdings, ich nahm Apfelessig, auch mit Spüli, höchstwahrscheinlich haben meine Fliegen im Internet nicht mitgelesen und wußten nicht daß sie sich darein stürzen sollten um zu ertrinken.
Ein paar Zufallsopfer paddelten, bzw. meist auch nicht mehr drin rum, 99% der anderen Fliegen hat das Null interessiert.
Sie flogen munter weiter rum oder hingen an Wänden usw.
Naja, solange bis ich mit dem Staubsauger kam. Aus Drahtgeflecht hatte ich eine Art Sieb/Filter gebastelt durch den sie angesaugt wurden.
„Danach“ das Sieb schnell raus und unter Wasser gehalten…
Dadurch, auch durch Entfernung allen Obstes und auch leerer Flaschen, bekam ich sie los.
Das mit Obstessig und Spüli klappt zumindest bei meinen Fliegen nicht.
Gruß
Reinhard
also chemische fallen komen wohl nicht in frage, da ich zwei
neugierige katzen hab^^lg s.i.o
hm, ok… dann muss ich vllt doch zum sauer greifen^^
trotzdem danke für den versuch^^
lg s.i.o
Hallo RAVEN
So ein Essigding hab ich damals auch gehabt da sind die nicht rangegangen.
Sei ein Tierfreund.
Nimm Bier…
Dann kannst Du Ihnen einen schönen Tod bereiten…
*lach* dann mach ich das mal…vorrausgesetzt das hilft 
Hallo Reinhard,
ich glaub schon Obstessig.
Och nö, muß nicht sein - ich nehm’ das, was gerade zur Hand ist.
Das mit Obstessig und Spüli klappt zumindest bei meinen
Fliegen nicht.
Hm, seltsam, bei mir hat’s immer funktioniert, zumindest bei den meisten Fruchtfliegen. Ein paar „resistente“ gibt’s natürlich immer, die wurden dann halt manuell entsorgt… ;o)
Ich könnte mir vorstellen, daß du vielleicht zu viel Spüli erwischt hast, was den Geruch des Essigs „übertönt“ hat. Ist nur eine Vermutung; wie gesagt, bei mir hat’s bisher immer geklappt.
Viele Grüße
„Raven“
Hallo jörg Carstensen die Fruchtfliegen werden bei uns auch Biermücken genannt das passt ja.