mein Freund liebt „fruchtig-cremige“ Kuchen bzw. Torten. Da er bald Geburtstag hat, würde ich ihm gern einen solchen Kuchen backen. Allerdings weiß ich nicht, was MANN unter einem solchen Kuchen versteht und er selbst kann sich auch nicht so gut artikulieren („fruchtig halt und cremig“, toll, damit kann ich viel anfangen).
Nun meine Frage: wer versteh den Freund und hat auch noch ein passendes Rezept parrat?
ist die frage noch aktuell…
…oder ist der geburtstag schon vorbei?
ich habe ein fruchtig-cremiges rezept,
daß alle männer lieben, die diesen kuchen bisher gegessen haben.
gruß yvi
ps: dann poste ich es später noch!
hier das das begehrte rezept, neben das schon einige männliche wesen in mein selbstgeschriebenes backbuch einige „hm lecker“-kommentare eingetragen haben
die mengenangaben gelten für ein backblech.
möchtest du eine 26cm springform oder eine 28cm springform verwenden, dann nimm nur ca. die hälfte der zutaten.
zutaten für den bisquitteig:
500g zucker
4 eier
1 päckchen vanillinzucker
750 g mehl
1 päckchen backpulver
65 ml öl
65 ml mineralwasser
zucker, vanillinzucker und eier verquirlen.
mehl, packpulver, öl und mineralwasser der reihe nach dazugeben und locker unterheben.
backblech oder form mit backpapier auslegen.
teig einfüllen.
bei 180°C ca. 25 minuten backen.
während der kuchen backt:
2 päckchen gelbe götterspeise nach anleitung zubereiten.
abkühlen lassen, so weit bis die götterspeise nicht mehr flüssig aber auch noch nicht total fest ist - sie muß sich noch schwerfällig gießen lassen (ich stell sie immer für ein paar minuten ins kalte wasserbad oder in die gefriertruhe)
am schnellsten (fruchtig und cremig ohne zu backen ) kriegst du eine Philadelphia-Torte zustande - am besten mit kleingehackten Erdbeeren.
Hier das Grundrezept:
Und das Rezept für Himmelstorte kann ich dir auch nicht vorenthalten (meine Lieblingstorte, schmeckt echt himmlich - allerdings mag ich die lieber mit Himbeeren, nicht mit Johanisbeeren):