Fruchtsäurebehandlung gegen Falten

Hallo,
ich habe gehört, dass eine Fruchtsäurenbehandlung vom Kosmetiker gut gegen Falten sein soll. Stimmt das? Und wenn ja, wie geht das, und was sollte so was höchstens kosten und wie lange dauert das?
LG Claudia

Hallo,

in einer Hautarztpraxis in der ich mal gearbeitet habe hat eine Sitzung 35 Euro gekostet. Es wird etwa alle 4 Wochen wiederholt u. meistens sind in etwa 4-8 Sitzungen nötig. Die Fruchtsäure bleibt nur ca. 2 Minuten auf der Haut, je nachdem wie hoch die Konzentration ist.
Vorher wird das Gesicht gereinigt, am besten du gehst direkt ungeschminkt hin. Hinterher wird die Haut meistens noch gekühlt da die Haut direkt hinterher etwas gerötet sein kann und eine Pflegecreme aufgetragen. Mit allem drum und dran dauert so eine Sitzung ca. 20 Minuten.
Außerdem sollte man darauf achten die Haut 2 Tage danach keiner intensiven UV-Strahlung auszusetzen. Also Sonnencreme benutzen und keinesfalls ins Solarium gehen.
Bei uns in der Praxis haben wir solche Peelings meistens bei Patienten mit Akne durchgeführt und meistens gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Wirkung basiert darauf, dass sich durch die Säure die oberste Hautschicht leicht abschält (aber keine Sorge, das sieht man so gut wie garnicht). :wink: Dadurch erscheint darunter frisches, intaktes Hautgewebe.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg! :smile:

MfG
Mausebautz

hallo claudia,

hilft nicht gegen falten. aber das hautbild wird verbessert, wirkt frischer und suggeriert, daß die falten wenige tief wären. dazu müsstet du dir botox u.ä. sachen spritzen lassen. bitte fruchtsäure nur von kosmetikerin oder arzt machen lassen. ich hab mir dadurch die haut etwas ramponiert, was bei fachfraulicher anwendung zu verhindern gewesen wäre.

strubbel
&:open_mouth:)