Fruchtsäurepeeling oder Mikrodermabrasion?

Hallo

ich habe ein paar kleine Aknenarben, rote Flecken und große Poren.
Meine Akne an sich ist schon ganz abgeheilt.
Was ist nun die beste Methode um die Hinterlassenschaften zu entfernen?

• ein Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt?
  • eine Mikrodermabrasion? (geht ja glaube ich nur bei der Kosmetikerin)
  • oder eine Kräuterschälkur? (auch bei der Kosmetikerin)

Wer hat Erfahrungen mit diesen Methoden gemacht und kann mir was zu den Ergebnissen sagen. Wie teuer sind diese Methoden und was ist zu beachten. (Dauer der Methode, Einbringung in den Alltag)

Vielen Danke für eure Antworten.

Hallo,

bevor du dir irgendetwas von Avon andrehen lässt…

Geh am besten zum Hautarzt. Niemand hier sieht deine Haut und kann beurteilten, was für dich am besten ist. Einer Kosmetikerin würde ich da auch nicht zuerst vertrauen. Nichts gegen Kosmetikerinnen aber du hast nur eine Haut und wenn du an eine K. gerätst, die ausschließlich Kasse machen will wird deine Haut im schlimmsten Fall dauerhaft geschädigt.

Lass einen Hautarzt beurteilen, was für deine Haut in Frage kommt, notfalls suche zwei oder drei auf und lasse dich ausführlich beraten.

Um große Poren zu verkleinern gibt es etliche Mittelchen, adstringierend ist dabei das Zauberwort. Da kannst du einiges ausprobieren, viele schwören auf Wofacutan (Apotheke), außerdem kannst du auch Masken mit Heilerde, Hamamelis, Erdbeeren, Salbei, Gurke etc.pp. ausprobieren. Bei allem gilt: regelmäßig anwenden und keine Wunder erwarten. Aber auch da kann dir der Hautarzt sicher einige Tipps geben.

Viele Grüße
Sue

Zurück zu der weiteren Antwort,ich bin nicht hier her gekommen um kasse zu machen,sondern menschen tipps zu geben,ich bin kosmetikberater und besitze berufserfahrung.

das war übrigens nur ein tipp,natürlich kann man auch zum hautarzt gehen,wenn du das geld hast,die ein stinkendes ekliges medikament auf deine eigenen kosten verschreiben zu lassen,was am ende deine haut reizt und noch schlimmer macht,die apotheke oder kosmetikberater können dir da am besten helfen und ich spreche da aus erfahrung,denn ich hatte selber solche probleme und dank der neuen pflege,sieht man zwar nicht von heute auf morgen problembefreit aus,aber es bessert sich,es gibt nun mal keine wunder,aber was du sagst über avon und kosmetikberater finde ich etwas unverschämt,ich habe selber kunden,die dieses programm nutzen und noch nie war einer enttäuscht.

das muss jeder für sich entscheiden.

mal ot
Hi!

Damit wir dir hier nicht unrecht tun: Mich würde jetzt mal genauer interessieren, auf welche Weise Avon-Beraterinnen qualifiziert werden.
Bekommst du eine Schulung zu den Produkten oder musst du eine abgeschlossene Kosmetikausbildung besitzen?

Das interessiert mich wirklich.

Und wie sieht deine Berufserfahrung aus? Verkaufst du nur die Produkte oder wendest du sie auch in Kosmetikbehandlungen bei deinen Kunden an?

LiebeGrüßeChrisTine

2 „Gefällt mir“

Zurück zu der weiteren Antwort,ich bin nicht hier her gekommen
um kasse zu machen,

Und dennoch hast du deine Antwort gelöscht…?

sondern menschen tipps zu geben,ich bin
kosmetikberater und besitze berufserfahrung.

Und die qualifiziert dich, durch die Modem/DSL-Leitung den Hautzustand eines Forenteilnehmers genau einzuschätzen? Beeindruckend.

aber was du sagst
über avon und kosmetikberater finde ich etwas unverschämt,

Findest du es nicht ein bisschen unverschämt, hier ohne Großbuchstaben, Punkte und Absätze loszuplärren wie ein kleines Kind?
Da erübrigt sich doch jede Diskussion.

1 „Gefällt mir“