Fruchtsäurepeeling

Hallo, Ich habe jetzt schon ab und an was zum Fruchtsäurepeeling gehört. hatte früher schlimme Akne, und es sind Narben zurückgeblieben. Das Peeling soll ja die oberste Hautschicht oberflächlich abtragen und so dafür sorgen, dass die Narben schneller verschwinden.
Hat jemand damit scon Erfahrungen gemacht? Ist es zu empfehlen?

Danke im Voraus

Hallo

Hallo, Ich habe jetzt schon ab und an was zum
Fruchtsäurepeeling gehört.

Hatte ich auch gehört.

Hat jemand damit scon Erfahrungen gemacht?

Ja ich. Hab die Behandlung 2 mal gemacht, also 6 Sitzungen und nach 2 Jahren noch einmal 6 Sitzungen.
Ich glaube ich hab so um 60 Euro pro Sitzung bezahlt also 360,- 2 mal hingelegt.

Ohne Spesen nix gewesen. An meinem Hautbild hat sich nix, aber auch GAR NIX geändert. Ich weine nur meinem Geld nach.
Muss aber nicht heisen, dass es bei dir auch so ist.

Ist es zu empfehlen?

Fuer mich war es nur Geldverschwendung. Aber wie gesagt, kann bei dir ja ganz anders sein. Am besten gehst du erst einmal zum Hautarzt und lässt dich von dem beraten, was deiner Haut wohl am besten tut. Der Arzt kann das am besten beurteilen.

LG
Jasmin

bin schon seit vielen Jahren in Hautärztlicher Behandlung, die Praxis in der ich jetzt bin bietet das auch an, aber ich habe meine Ärztin noch nicht darauf angesprochen. Die Hautärztin die ich davor hatte, hat etwas ähnliches bei mir ausprobiert, in Form von einer Salbe. Das war aber schrecklich, wie ein unglaublich schlimmer Sonnenbrand, was ewig nicht abgeklungen ist, und danach sah ich auch noch so aus wie vorher, weshalb ich es damals abgebrochen hatte.
wenn das Peeling jetzt genau den gleich effekt hat, werde ich es wohl lieber lassen.
Danke für die Antwort.
Lg

Praxis in der ich jetzt bin bietet das auch an,

Meinst du vielleicht das TCA peeling? Das ist etwas intensiver als das uebliche Fruchtsaeurepeeling bei der Kosmetikerin.
Also an das TCA peeling habe ich mich noch nicht herangetraut, da mein Hautarzt auch sagte das waere fuer mich zu stark, da meine Haut nicht ganz so schlimm ist.
Da sieht das ganze schon etwas anders aus, das TCA peeling soll wirklich effektiv sein, aber auf jeden Fall nur von einem erfahrenen Hautarzt ausgefuehrt werden!

LG
Jasmin

Ich hab das noch nicht selbst ausprobiert aber schon von vielen gehört, dass das unter Umständen sehr schmerzhaft sein kann und auch allergische Reaktionen häufig sind. Ich würde es nicht machen lassen.

Ich hab das noch nicht selbst ausprobiert aber schon von
vielen gehört, dass das unter Umständen sehr schmerzhaft sein
kann und auch allergische Reaktionen häufig sind. Ich würde es
nicht machen lassen.

Alles kann gefaehrlich sein wenn es unsachgemaess benutzt wird…

Deswegen sollte man es auch nur von einem erfahrenen Hautarzt machen lassen.

Die TCA Fruchtsaeure gibt es ueber das Internet zu kaufen und wird in diversen Eigenversuchen alleine gemacht (weil billiger)! Das kann aber sehr gefaehrlich sein und neben den allergischen Reaktionen und den Schmerzen kann es auch schlimme lebenslaengliche Narben im Gesicht hinterlassen.

So ein TCA peeling beim HAUTARZT kann gut 1000-2000 Euro kosten, im Internet gibt es das Zeug schon fuer weniger als 50 Euro zu kaufen. Was dann dabei rauskommt kann gefaehrlich sein und das Leben lang Narben im Gesicht hinterlassen. So aehnlich wie eine Laserbehandlung zu Hause selbst durchzufuehren.

Ich selbst habe das TCA peeling im Internet gekauft, allerdings fuer meine Fuesse benutzt, ging super. An mein Gesicht allerdings wuerde ich es nie im Leben lassen!! Nur vom Arzt, wenn ueberhaupt.

LG
jasmin