hallo ihr lieben ,
bei mir wurde nach jahrelanger übelkeit und bauchschmerzen nun eine fructose und dazu noch glucoseintoleranz festgestellt …
nun ist meine frage ob jemand mit den beiden lebensmittelunverträglichkeiten erfahrungen hat vielleicht auch in kombination ,wie ihr euch am besten ernährt da ja zucker und fructose sogut wie überall enthalten ist , auch was süßes angeht .oder wie bekommt man die vitamine des obstes trotzdem zugeführt ?
ich würde hoffen , dass sich jemand damit auskennt
liebe grüße mali
Hallo,
hast du schon mal im Internet nach Foren zu diesem Thema gesucht?
Es gibt doch viele Menschen die genau das gleiche Problem haben.
Eine Kundin von uns hat mir von ihrer Tochter berichtet, das diese auch keine Lactose und Fructose essen darf aber sie würde komischerweise Traubenzucker vertragen.
Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Ausserdem würde ich Dir Stevia empfehlen zum süßen. Ist rein pflanzlich und wird z.B in Südamerika schon lange zum kochen und backen verwendet.
Hierzulande ist es als Lebensmittel nicht zugelassen. (Ich nehme mal an da hat die Zuckerindustrie ihre Hand drauf, die wollen ja schließlich was verkaufen)
LG
Marion
Ausserdem würde ich Dir Stevia empfehlen zum süßen. Ist rein
pflanzlich und wird z.B in Südamerika schon lange zum kochen
und backen verwendet.
Hierzulande ist es als Lebensmittel nicht zugelassen.
Bisher ist Stevia in der EU nur in Frankreich als Lebensmittel zugelassen. Für den Rest der europäischen Gemeinschaft wird eine Zulassund erst in 2011 erwartet. In Apotheken und Reformhäusern findet man Stevia als Pulver, als Granulat und als Tabs als Badezusatz, oder bei dentalprodukten. Online ist es aber schon häufig in anderen Kategorien eingeordnet. 100g Pulver kosten zwischen 5 und 7 Eur und die Süßkraft wird mit 200 mal süßer als Zucker angegeben.
http://www.apomio.de/kategorie/bio-ernaehrung.html