hallo ihr lieben ,
ich hatte vor 3 tagen ein fructoseintoleranztest meine werte sind am anfang bis zu 90 minuten angestiegen auf einen wert bis zu 59 …
nach 90 min ist dieser aber langsam wieder bis auf 18 abgestiegen . ich habe gelesen dass ein wert ab 20 reicht egal in welchem zeitraum um zu sagen dass man fructoseintoleranz hat . mein arzt sagt aber der test sei negativ trotz den werten und trotz symphtomen wie übelket erbrechen durchfall verstopfung usw.
ich würde gerne eure meinungen und erfahrungen dazu wissen
liebe grüße mali
Hey,
hast du einen Atemtest gemacht? Dann ist es eigentlich ziemlich eindeutig, dass du eine Fructoseintoleranz hast. Wenn du bei einem Allgemeinmediziner warst, wundert es mich aber nicht wirklich, ich würde an deiner Stelle mal zu einem Gastroenterelogen gehen.
Aber ich bin mir ziiemlich sicher dass du bei so einem hohen Wert FI hast.
Ich hatte nur einen Wert knapp über 20 und habe es, dann wirst du wohl auch davon ausgehen müssen.
Hoffe, du überstehst das gut,
liebe Grüße, Oli
ich danke dir für diese antwort ,
ich habe ein atemtest gemacht …genau… und ich danke dir für diesen rat ich werd am montag wohl wirklich zu einem gastroentorologen gehen.ich hab auch das gefühl dass er echt eine falsche diagnose gestellt hat. mir kommt das alles spanisch vor -.-
liebe grüße zurück
so ich hab meine werte gefunden ich führe die mal auf vielleicht kann man sich dann ein besseres bild machen
Ausgangswert:-2 ppm
nach 10 Min: 59
nach 20 Min: 50
nach 30 Min: 43
nach 40 Min: 40
nach 60 Min: 36
nach 70 Min: 28
nach 80 Min: 23
nach 90 Min: 20
so und dann gehen die Werte eben langsam runtern bis dann eben bei 180 Min 18 ppm
und das soll keine Intoleranz sein ?
liebe grüße