Guten Tag,
kann mir jemand sagen, wieviel Frühbucherrabatt bei Buchung im Jan. 2009 gewährt wurde? angezeigt wird immer zwischen 20-40% Sage schonmal Danke.
MfG
k.d.g
Hi,
kannst Du Deine Frage präzisieren? Was willst Du genau errechnen?
bye
Rolf
erstmal Danke. Reise Mallorca, 1 Woche Sept.2009, gebucht 06.01.09 in den Unterlagen nicht zu ersehen Nachforderung jetzt im Okt.
???
Ich versuche das mal zu verdeutschen: Du hast im Januar eine Reise bei der TUI nach Mallorca gebucht. Reisedatum September 2009.
Und jetzt will irgend jemand noch Geld? Wofür, mit welcher Begründung? Hast Du eine Reisebestätigung? Über wen hast Du gebucht? Hast Du eine Rechnung bekommen oder hast Du per Bankeinzug auf Grund Deiner Reisebestätigung bezahlt?
bye
Rolf
Hallo Reiserolf, habe den Reisepreis lt.Anforderung vom Reisebüro bezahlt nun stellt sich heraus das dies ein Rechenfehler war, mit einer Aufstellung (in der Buchungsbestätigung steht nur der Endpreis der auch überwiesen wurde)in der Frühbucherrabatt von 30,00€ abgezogen wird nach rechercen im Internet wurde zu diesem Zeitpunkt Frühbucherrabatte zwischen 20-40% auf Reisen gewährt
Tut mir leid, ich komme mit Deinen Ausführungen nicht klar.
Wenn Du eine Reisebestätigung vom Reisebüro bzw. der TUI bekommen hast, stand da doch der Preis drauf. Die Reisebestätigung ist die Grundlage des Vertrages und wenn Du diesen Reisepreis auch bezahlt hast und gereist bist, ist die Sache vom Tisch.
Wo also ist Dein Problem?
bye
Rolf
Hallo Reiserolf,zuerst nochmal Danke.Reisebestätigung sagte 845,00€ aus
keine weiteren Zahlen und Fakten.In der Aufschlüsselung im Okt.
Reisepreis 1027,00 abzügl.30,00 Frühb., abzügl.30,00 Flughafen,
abzügl. 80,00€ XXL Bonus = Endbetrag 887,00 € dies alles können wir erst jetzt sehen. Der Reisepreis 1027,00€ wurde nie erwähnt die Frage wegem Frühbucherrabatt resultiert daraus wenn von der Okt.-summe 20 und mehr Prozente abgingen hätten wir ja sogar noch zuviel bezahlt.Ich bedanke mich vielmals und hoffe das wir dieses jetzt geklärt bekommen.
MfG
k.d.g
Hiho,
die rechtliche Seite ist m.E. ganz eindeutig: Du hast zum Zeitpunkt der Buchung eine Reisebestätigung bekommen. Auf dieser Bestätigung stehen die gebuchten Leistungen und der dafür berechnete Preis. Ob das aufgeschlüsselt ist oder nicht, kann Dir egal sein. Tatsache ist, dass diese Bestätigung Grundlage des Reisevertrages ist.
Du hast den Betrag auf der Bestätigung bezahlt und dafür die gebuchte Leistung erhalten. Wenn das Reisebüro/der Veranstalter sich irgendwo verrechnet haben, ist das Dein Problem.
Von 20% Frühbucherrabatten ist mir nichts bekannt. Die Rechnung mit XXL-Bonus und € 30,-- Frühbucher kommt mir schon sehr realistisch vor. Nur die Differenz von € 42,-- (pro Person, denke ich) würde ich mit dem Hinweis auf den geschlossenen Vertrag nicht bezahlen.
bye
Rolf
argh, ich schenke Dir ein „nicht“ vor „Dein Problem“
bye
Rolf