Früher hätte man sowas ausgebürgert

der Eiertanz, den die CDU im Dickdarm des Herrn Bush aufführt, ist schon bemerkenswert.
Bin ja mal gespannt, welche deutschtümelnden Phrasen die Dame/Herren der CDU bei der nächsten Wahl auf Lager haben.

Vielleicht hat hat ja jemand hier ein paar Ideen ?

z.B. „am deutsch-amerikanischen Wesen soll die Welt genesen“

Ich hoffe ja doch sehr, dass die deutsche Rechte begreift, wem sie da auf dem Leim gehen soll

Gruß
Peter

Hallo Peter,

warum - meinst Du - sollte jemand „ausgebürgert“ werden, nur weil er eine andere Meinung hat als Du?

Jana

nicht eingebürgert, wenn man von der Bombenlady Angela spricht.

Zuerst einmmal, lieber Peter, ist die CDU nicht nur Merkel und den Pflüger. In dieser Partei gibt es genug, die auch auf der Strasse sind, gegen den Krieg demonstrieren. Ich bin erst heute Abend sehr spät von einer Mahnwache gegen den Krieg und für den Frieden nach Hause gekommen.

Ich persönlich habe Pflüger stets als „näher rechtsradikal denn stockkonservativ“ betrachtet (subjektive Meinung) und bei Merkel sehe ich einfach das gleiche Problem wie bei den Polen und Rumänen. Kann ich von jemand eine andere Haltung erwarten, auch wenn diese Person in der CDU ist, wenn diese Person in der Kindheit nach der Doktrin der DDR jederzeit zum Überfall auf Bruderländer bereit sein musste ?

der Eiertanz, den die CDU im Dickdarm des Herrn Bush aufführt,
ist schon bemerkenswert.
Bin ja mal gespannt, welche deutschtümelnden Phrasen die
Dame/Herren der CDU bei der nächsten Wahl auf Lager haben.

Bei aller Kritik, das Verhalten eines Herrn Schröder und Fischer ist doch kaum besser. Zur Zeit werden doch - um bei Deinem Woirtschaft zu bleiben - sämtliche Darmwindungen nochmals gewunden, um die Tatsache, dass DE bereits in den Krieg involviert ist, zu vertuschen.

Warum, wenn der Krieg gegen Völkerrecht versösst, sagt es Schröder oder Fischer nicht ? Die Antwort ist einfahc. Sagt dies jemand offiziell, dass DE den USA und den Engländern kein Überflugrecht mehr erlauben.

Nun versucht die FDP für ihr Nahost-Klientel die Erweiterung und den Kriegseintritt über den Bundestag zu bekommen. Der Antrag, Awacs-Flüge ist nichts anderes als der Versuch der FDP, die Bundesrepublik offiziell als Kriegspartner durch den Bundestag offiziell in den Krieg zu führen. Ich bin überdies der Meinung, dass nach dem Irak-Krieg bei uns die Zuständigkeiten der Regierung geändert werden müssen. Ob und wie unser Land sich gegen oder für einen Krieg entsheidet, ist Sache der Regierung.

Eine Regierung, die handlungsfähig sein will, kann nicht wegen jedem Käse das Parlament wochenlang befassen.

Ich hoffe ja doch sehr, dass die deutsche Rechte begreift, wem
sie da auf dem Leim gehen soll

Das Volk geht derzeit allen Parteien im Land auf den Leim. Sie lügen je nach Gewissen und Bedarf. Man dreht in allen Parteien bis in oberste Schichten der Justiz Recht und Gesetz so hin, wie man es gerade mal benötigt. Man nennt dies offiziell „Auslegung“

Grüsse Günter

weil sie sich schon heute als Kollaborateure und US-Quislinge anbieten. Mittelfristig werden nämlich die deutschen Interessen mit den anglo-amerikanischen kollidieren.
Der Eiertanz, den Herr Schäuble z.B. aufführt, kennzeichnet das ja auch.
Unsere Zukunft liegt in der engen Partnerschaft mit einem starken Russland und China unter einem französischen atomaren Schutzschild.

Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

warum - meinst Du - sollte jemand „ausgebürgert“ werden, nur
weil er eine andere Meinung hat als Du?

weil sie sich schon heute als Kollaborateure und US-Quislinge
anbieten. Mittelfristig werden nämlich die deutschen
Interessen mit den anglo-amerikanischen kollidieren.
Der Eiertanz, den Herr Schäuble z.B. aufführt, kennzeichnet
das ja auch.
Unsere Zukunft liegt in der engen Partnerschaft mit einem
starken Russland und China unter einem französischen atomaren
Schutzschild.

Und was ist denn das jetzt für eine Begründung??? Egal, wie sich - Deiner Meinung nach - die deutsche Zukunft entwickeln wird, erkenne ich noch immer nicht, inwiefern hier eine Ausbürgerung o. ä. gerechtfertigt sein sollte…

Jana

Hallo Peter,

das ja auch.
Schutzschild.

ja, ja unter einem französischen atomaren Schutzschild fühlt man sich gleich wohler. Die haben so viele Kurzstreckenraketen, die nur bis Deutschland oder Spanien reichen, super.
Und China. Na ja die Menschenrechte sind nicht so wichtig. Die haben zwar eine höhere Hinrichtungsrate, als manche Staaten eine Geburtenrate haben, aber was soll´s, Haupsache die deutsche Industrie verdient gut.

Es lebe der Antiamerikanischmus!
Viele Grüße,
Joe

Hallo Peter,

ich welches Land gehst Du denn nach Deiner Ausbürgerung???

Gruss

Gerd

das ja auch.
Schutzschild.

Meinst du das ernst?
Russland: Foltert und toetet maenner, frauen und kinder in tschetschenien und das schon seid jahren
China: Menschenrechte?
Frankreich: Ok hab ich nichts dagegen aber ist ja eh schon unser (und amerikas) bündnispartner. Bemerkenswert finde ich nur, dass jeder zu vergessen scheint, dass die franzosen genauso agieren wie die amis. sie verstehen es nur besser es zu vertuschen. oder wie erklaerst du dir, dass kein aufschrei durch die welt ging als frankreich 2000 soldaten an die elfenbeinküste entsandte um dort ihre interessen zu „wahren“?

gruesse
Raoul, der sich wohler mit einem amerikanischen partner also mit einem „gutmensch“ als partner fühlt.

Russland: Foltert und toetet maenner, frauen und kinder in
tschetschenien und das schon seid jahren
China: Menschenrechte?
Frankreich: Ok hab ich nichts dagegen aber ist ja eh schon
unser (und amerikas) bündnispartner. Bemerkenswert finde ich
nur, dass jeder zu vergessen scheint, dass die franzosen
genauso agieren wie die amis. sie verstehen es nur besser es
zu vertuschen. oder wie erklaerst du dir, dass kein aufschrei
durch die welt ging als frankreich 2000 soldaten an die
elfenbeinküste entsandte um dort ihre interessen zu „wahren“?

gruesse
Raoul, der sich wohler mit einem amerikanischen partner also
mit einem „gutmensch“ als partner fühlt.

durchaus berechtigt.
Mein Bruder war jahrelang als Monteur in Zaire und berichtet, was die Franzosen dort angestellt haben.
Vom Algerienkrieg ganz zu schweigen.
Und trotzdem:
die Konfrontation mit den amerikanischen Finanzkapitalinteressen wird kommen.
Und dann fühle ich mich mit einem amerikanischen PARTNER!! (dass ich nicht lache) nicht besonders wohl.
Wir haben unsere Überlebensinteressen und die die ihren.
Insofern bleibt uns eigentlich gar keine Wahl

Gruß
Peter

Naja Frankreich schaut zu allererst mal auf sich. Dass sich das z.Z. mit „unseren“ Interessen deckt ist zufall oder gewollt kann sich aber morgen schon wieder aendern. von russischen oder chinesischen interessen ganz zu schweigen. wenn ich mich auf dieser welt auf jemanden verlassen muss dann auf die schweiz oder den vatikan alles andere ist jeweilige interessenspolitik die morgen schon wieder ganz anders aussehen kann. (oder wer erinnert sich hier noch an das mururoa atoll?)

gruesse
Raoul