Hallo :
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
Kann man anhand eines Kfz-Zeichens eines Autos oder durch Namen und Adresse des jetzigen Besitzers eines Autos die früheren Besitzer dieses Autos ermitteln?
Würde die Kfz-Zulassung oder eine andere Einrichtung (Versicherung?) dieses Entgegenkommen zeigen und die Liste der früheren Besitzer aushändigen oder diese Infos?
Wenn Ja, unter welchen Bedingungen?
Muss ein Sonderfall vorliegen?
An welche Einrichtung kann man sich sonst wenden?
Danke im Voraus.
Rafael.
Für private Anfragen, kurz und knapp: NEIN. Dafür gibts ja zum Glück den Datenschutz …
Frühere Besitzer stehen im Fahrzeugschein …
Es gibt ein Telefonservice der Versicherer, wo man im Falle eines Unfalls die Versicherung zu einem Kennzeichen erfragen kann.
Im Zuge einer gerichtlichen Verhandlung mag das schon anders sein.
Defenitiv NEIN, zu privaten Zwecken.
Was mein Vorschreiber meinte ist, dass die Vorbesitzer im FahrzeugBRIEF stehen. Zumindest ist das bei mir der Fall. Sonst wüsste ich keine Institution an die man sich hierfür wenden könnte. Hinweis DATENSCHUTZ!
Gruß
Hallo:
Ich danke Euch für die Antworten.
Es ist weniger zu privaten Zwecken.
Der Nachweis, dass das Auto von dem letzten Vorbesitzer an Aktuellen „verschnekt“ worden ist, ist der Beweis für schwere Übergriffe.
So lassen sich diese Übergriffe am besten nachweisen. Nur deswegen war die Frage.
Hallo,
Was mein Vorschreiber meinte ist, dass die Vorbesitzer im
FahrzeugBRIEF stehen.
das war mal. Heutzutage ist der FzgBrief durch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 ersetzt. Darin steht nur noch der Vorbesitzer.
Gruß, Niels
Ah…das wuste ich nicht. Danke.