Hallo,
Ich habe gerade erfahren, dass die Ärzte bei meiner Tochter (Mädchen, 4 Wochen alt, 2 Monate zu fruh geboren und jetzt 2050 Gramm schwer) Angst haben, dass die Eierstöcke in die Beinhöhlen (Wenn ich das richtig verstanden habe) abrutschen können und als Folge davon eine NOT OP und im schlimmsten Falle die Unfruchtbarkeit droht. Deswegen wollen sie einen kleinen Eingriff bei Vollnarkose machen, um diese Gefahr vorzubeugen. Die Ärzte sagen, dass so etwas häufiger bei kleinen Kindern vorkommt und die Operation wird öfter vorgenommen.
Leider habe ich im Netz nichts rauslesen können, da ich das Problem ja nur vage beschreiben kann. Deswegen hofe ich, auf diesem Wege an Informationen zu kommen.
-
Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas?
-
Kann man im Netz i-wo mehr drüber lesen?
-
Und natürlich die wichtigste Frage für mich, wie riskoreich so ein Eingriff ist?
Danke für eure Antworten.
HAllo, ich rat jetzt erst mal ins blaue, was es denn sein könnte, evtl ne LEistenhernie sprich ein Leistenbruch beim Neugeborenen, ist bei Mädchen recht selten, aber dabei kann durchaus mal ein Eierstock richtung BEin wandern. Dann ist eine OP womöglich gar Lebensnotwendig.
Falls dem nicht so ist, dann lass dir doch vom Arzt oder der Schwester noch mal die genaue Diagnose geben (da muss ja irgendwo was auf dem Papier stehen), damit du dich gezielt schlau machen kannst.
Gruß Susanne
Hi, danke dir für die Antwort.
Also die Ärzte wollen nächste Woche eine OP machen. Sie wollen mit uns auch mehr drüber sprechen. Ich möchte mich aber noch vorab informieren, damit ich auch richtige Fragen stellen kann, bzw vorbereitet bin.
Hallo, ich mein ja auch nicht ein komplettes BEratungsgespäch, aber „nur den Namen“ der Fehlbildung oder was auch immer es ist, den muss dir doch irgendeiner nennen können oder auch notieren können, eben notfalls auch die Schwester auf der Frühchenstation, oder wenn ihr selbst einen Blick in die Unterlage werfen könnt, oder es steht was am Bettchen oä. „Da ist was mit den Eierstöcken“ lässt sich eben schlecht ergooglen, dafür hat sicher jeder Verständnis, wenn ihr nochmal kurz nachfragt.
Und schreckt nicht zurück, wenns was lateinisches ist, das lässt sich übersetzen 
Schöne Grüße Susanne
2 „Gefällt mir“