Hi
Seit Vorgestern bin ich ständig lurig, müde, schlafe schlecht und bin antriebs- und appetitlos.
Die Frage ist, kann das noch Frühjahrsmüdigkeit sein?
Ich kenne das normalerweise nicht von mir, bin zwar manchmal etwas abgeschlagen, aber dann schlafe ist und es geht mir wieder gut. Diesmal fühle ich mich wie bei einer starken Erkältung, bloß, dass ich nicht erklältet bin!
Vorallem die Unkonzentriertheit macht mir zu schaffen, da ich im Moment viele Klausuren schreiben muss.
Ich fühle mich, als würde ich etwas „ausbrüten“, das aber nicht durchkommt.
Morgen schreibe ich wieder eine Klausur. Danach werde ich zum Arzt gehen, wenn es morgen wieder so blöd läuft.
Was kann das sein? Eine unentdeckte Entzündung irgendwo? Eine Allergie (bisher war mir keine Allergie bekannt)? Und dann so plötzlich?
Danke und Grüße
Karana
Hi
Also ich hatte mal die selben Probleme bin auf meine Größe relativ leicht mit 72 Kilo und hatte auch Stress im Beruf das ging soweit das ich mittags eingeschlafen bin hatte Atemnot bzw bekam schlecht Luft Schwindel Kopfschmerzen und fühlte mich als ob ich krank wäre. Mein Arzt machte einen Bluttest und stellte daraufhin fest das ich Eisenmangel hatte Eisen ist für den Sauerstoff Transport verantwortlich dadurch die genanten Symptome nach einer Eisen Kur mit Tabletten ging es mir dann nach Tagen wieder sehr gut wichtig ist auch die Ernährung die umstellte viel Rindfleisch und vor allem trinken und das regelmäßig. Also mach dir kein Kopf und weiterhin alles gute für die Prüfungen
Hallo Karana,
Vorallem die Unkonzentriertheit macht mir zu schaffen, da ich
im Moment viele Klausuren schreiben muss.
Ich glaube, du gibst die Antwort auf deine Frage selbst. Das ist im geringsten Falle der derzeitige Streß, der dir zu schaffen macht. Jeder geht mit Streß anders um. Und bei dir ist vllt. Abgeschlagen usw.
Nimmst du dir zwischen dem Lernen genug Pausen um abschalten zu können?
Wenn die Symptomatik nach den Prüfungen immer noch besteht, rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen.
LG und viel Erfolg bei den Prüfungen
Ich glaube, du gibst die Antwort auf deine Frage selbst. Das
ist im geringsten Falle der derzeitige Streß, der dir zu
schaffen macht. Jeder geht mit Streß anders um. Und bei dir
ist vllt. Abgeschlagen usw.
Eher nicht. Ich reagiere bei Stress mit Nervosität, Durchfall und diffuser Angst. Alles das habe ich derzeit nicht und obwohl ich viel Lernen (müsste) stresst mich das weniger. Vorallem, wieso sollte es mich erst seit Freitag Nachmittag so „umhauen“?
Nimmst du dir zwischen dem Lernen genug Pausen um abschalten
zu können?
Muss ich ja jetzt, weil ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann.
Wenn die Symptomatik nach den Prüfungen immer noch besteht,
rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen.
Das sowieso!