Frühlingröllchen! Hilfe!

Habe mich heute das erste mal an selbstgemachen chinesischen Frühlingsröllchen versucht. Die Füllung aus Gemüse, Glasnudeln und bissl Huhn war klasse. Dann begann das Drama mit den „Bamboo Garden Reisteigplatten“. Wenn ich sie in Wasser eingelegt habe, bis sie weich waren, haben sie nicht mehr gekebt beim zurollen oder sind schon beim rausnehmen aus dem Wasser gerissen. Wenn ich sie nass gemacht habe und auf das feuchte Tuch gelegt habe, konnte ich schöne Röllchen machen, aber einige sind dann im Öl aufgegangen oder geplatzt und das Fritieröl war dadurch hin (habs drei mal gefiltert!).
Gibt es bessere Teigplatten oder habe ich was falsch gemacht? Wie macht ihr die denn?
Danke und schönen Sonntag, ALLU

Hi!

Zum einen: Auch nicht zuuu lange im Wasser lassen! Ich gebe immer vier vorher leicht getrennte ins Wasser und nimm sie dann direkt raus wenn sie biegsam weich sind.

1. Ganz wichtig: Eigelb. Damit streichst du die „Verschlüsse“ ein, dann klebts auch :smile: evtl. noch etwas Stärke (z.B. Mondamin) in das Eigelb geben, brauchst davon auch gar nicht viel ich krieg mit einem Eigelb gut 10 Frühlingsrollen zu. Bisschen andrücken wenn es nicht auf anhieb halten will.

Da ich keine Asiatin bin begehe ich im zweifellsdall den Frevel eines Cocktailspiesschens :wink:

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

1. Platten nur zwischen feuchte Tücher legen. Die Platten nehmen sich dann so
    viel Feuchtigkeit wie sie brauchen.

2. Vor dem Schließen der Taschen möglichst alle Luft rausdrücken. Die denhnt sich
    sonst beim Erhitzen aus und bringt die Dinger zum Platzen.

Gruß
Bolo2L

Danke!!
…werde mein Glück noch mal versuchen! Allu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]