Also ernstgemeinte Frage ich hab das schon so oft gehört und
keiner konnte es mir wirklich begründen!
ich halte generell nichts von Süßstoff, da es für mich ein künstlicher Stoff ist der nichts in Nahrung oder Getränken zu tun hat. Genausowenig wie ich etwas von künstlichen Geschmacksverstärkern etc. halte. Mit dem ganzen künstlichem Zeugs tun wir unserem Körper nichts gutes. Das ist der Grund für meine Empfehlung.
also was ich so herausgelesen habe, isst du auf alle Fälle zu
wenig Eiweiß!! Das kann dann dazu führen, dass das, was du
verlierst, eher Muskelmasse und kein Fett ist. Der Körper
braucht pro Tag ca. 0,8 g Eiweiß pro kg- Gewicht. Rechne mal
aus und kontrolliere das mal ein paar Tage.
Also momentan ess ich glaub ich nicht zu wenig Eiweiß. Zu Mittag auf jeden Fall und Abends meistens auch noch ein bisschen.
Ich bin auch kein Fän von WW - viele die ich kenne haben
„damit“ später wieder zugenommen.
Ja ich hab sogar 2Bücher von denen. Ich halt nicht so viel vom rumzählen. Das ist ja auch bei jedem Mensch anders…
Ich bin auch kein Freund der KH-Mast, wie sie von vielen
propagiert wird. Ich halte es da eher mit LOGI.
KH-Mast?
Was noch feststeht: Solange Insulin im Blut ist, wird kein
Fett verbrannt. Insulin wird ausgeschüttet, wenn KH verzehrt
werden. Aus diesem Grund würde ich z.B. abends KEIN Brot essen
etc, sondern z.B. Salat oder Gemüse mit Eiweiß (z.B. Salat mit
Hähnchen und/oder Käse, Gemüse mit Fisch etc.)
Ich ess nur Morgends Brot dann nicht mehr. Schüttet der Körper bei einem Apfel eigentlich auch Insulin aus? Wegen dem zucker…? Ich ess nämlich immer vor Sport einen.
Achja und man sagt ja immer nach 6Uhr nichts mehr essen. Ich ess aber erst zwischen halb sieben und halb acht. Allerdings frühstücke ich recht spät. Es hat ja nur den Sinn dass man 12 Stunden nichts isst, oder?
Hungern ist immer schlecht!! Wenn du leckere Rezepte suchst
oder mehr zu LOGI erfahren möchtest, schau mal unter www.logi-methode.de.
Mhm. Danke. Momentan ist es nicht mehr schlimm. Ich glaube dass war auch weil ich es nicht gewohnt war.
Hungern ist ja auch deswegen nicht gut weil der Körper dann alles an sich krallt und dann nimmt man erst recht nicht ab, nicht war?
danke
zyn
ja, aber damit hast du deine Ration Zucker für den Tag schon
weg - und es ist soviel Insulin im Blut (durch die ganzen
leeren KH), dass auf Stunden kein Fett verbrannt wird.
LG Maren
Ebenfalls morgen,
Sorry nicht böse sein, an diese „Kohlenhydrate-Insulin-Spiegel, esst Eiweis oder doch Kohlenhydrate, oder am besten esst ihr unsere Eiweisshakes und Diätpillen… oder überhaupt nichts Geschichten“ glaub ich schon lange nicht mehr.
Ich hab in meinem Leben mittlerweile durch verschiedenste Methoden und „Glaubensrichtungen“ 56kg abgenommen und festgestellt, das alles funktioniert. Hauptsache die Kalorienzufuhr ist kleiner als der Kalorienverbrauch, egal was mit was kombiniert zu welcher Uhrzeit isst… Beim halten des Gewichts hat mir bisher gar nichts geholfen!
Tut mir leid, das war jetzt ein wenig respektlos, aber ehrlich gesagt hab ich es im wahrsten Sinne des Wortes satt! Jeder will mir etwas anderes verkaufen, siehe Trennkost, Atkins, Kohlehydratfetischisten, Eiweisgläubige usw. Natürlich hat jeder handfeste Beweise, dass nur seine Methode die einzig Wahre ist…
Den heiligen Gral hat aber offensichtlich noch keiner gefunden, sonst gäbe es nicht so viele dicke Menschen. Trotz low carb, low fat und was weiß ich…
Viele Grüße
/silvl - die sich von niemandem mehr das Essen madig machen lässt und das isst was sie will, wann sie es will, in Kombination mit was sie will! - nur eben weniger davon!
Und du kennst wirklich niemanden, der nach LOGI wieder zugenommen hat?
*winkewinke* jetzt tust du es -> 10kg abgenommen und hinterher waren es 17kg mehr… so viel zu dem Thema.
Habe diese Erfahrung übrigens auch mit BCM und Montiniac gemacht… und mit Trennkost hab ich nur zugenommen… So viel zu dem Thema…
Jetzt kriegt WW mal ne Chance! Wobei WW nur das was dir jeder bessere Ernährungsberater empfehlen wird, auf ein Punktesystem umgemünzt hat. Aber ich will bei Gott keinen davon überzeugen!
Nur das mit dem Glykämischen Index halte ich mittlerweile für Bauernfängerei (war auch mal ein glühender Verfechter!), vor allem seid ich mir aus Neugierde mal die passende Vorlesung bei den Medizinern dazu angehört habe
Und du kennst wirklich niemanden, der nach LOGI wieder
zugenommen hat?
*winkewinke* jetzt tust du es -> 10kg abgenommen und
hinterher waren es 17kg mehr… so viel zu dem Thema.
Na, da liegt doch schon das Problem: LOGI ist KEINE Diät, die man mal macht und dann wieder anders isst. Und da du ja schreibst, dass du NACH Logi wieder zugenommen hast, musst du ja irgendwas verändert haben, nach der der Abnahme.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du alles so beibehalten hast wie zu der Zeit der Reduktion und dann plötzlich aus heiterem Himmel zunimmst.
LOGI ist keine Diät, sondern eine Ernährungsweise, die für eine lebenslange Ernährung konzipiert ist. Und selbst wenn man nicht abnehmen sollte, was es ja durchaus gibt, tut man trotzdem was für seine Gesundheit. Denn eine positive Wirkung z.B. bei Diabetikern ist durch Studien belegt.
Habe diese Erfahrung übrigens auch mit BCM und Montiniac
gemacht… und mit Trennkost hab ich nur zugenommen… So viel
zu dem Thema…
Nur das mit dem Glykämischen Index halte ich mittlerweile für
Bauernfängerei (war auch mal ein glühender Verfechter!), vor
allem seid ich mir aus Neugierde mal die passende Vorlesung
bei den Medizinern dazu angehört habe
Bei LOGI geht es ja auch nicht um den GI sondern die GL
Hungern ist immer schlecht!!
Ja, da geb ich dir vollkommen recht!
Vielleicht solltest du es, falls auch WW nicht klappt, mal mit einer sog. „Stoffwechseltypisierten Ernährung“ probieren. Da gibt es ja die auswahl zwischen Programmen, die auf einer Blutuntersuchung basieren und dem sog. Metabolic Typing, von dem ich auch schon viel positives gelesen habe.
Na, da liegt doch schon das Problem: LOGI ist KEINE Diät, die
man mal macht und dann wieder anders isst.
Ähm, Weight Watchers auch nicht. Ziel ist da ebenso eine Ernährungsumstellung. Wenn man naürlich nach der Abnahme trotzdem wieder in alte Gewohnheiten verfällst, wirst Du immer wieder zunehmen.
Und ob man die Umstellung nun mit WW, LOGI oder sonstwie schafft, ist egal.
LOGI ist keine Diät, sondern eine Ernährungsweise, die für
eine lebenslange Ernährung konzipiert ist.
Ich kauf mir immer dieses „Special K“ (gibts auch als no name)
mit gefriergetrockneten Früchten und davon ungefähr eine
kleine Tasse in Milch/Joghurt/Quark (fettarm entspricht das
alles ungefähr dem selben… immer so 200ml/g)
Ähm, hast Du mal die Nährwerte von diesen ach so tollen Special Ks und normalen Cornflakes verglichen?
Die stinknormalen Cornflakes enthalten noch weniger Fett und nur halbsoviel Zucker…
Aber da sieht man mal wieder was man mit Werbung alles erreichen kann.
Dieses geschrotete Zeugs kenn ich, da verdirbt man sich ja
schon beim Frühstück den tag *brrrr*
Also ich esse tausendmal lieber mein selbstzusammengemischtes Müsli als son fertiges, wo dann noch haufenweise Zucker und evtl. zusätzliches Fett drin ist.
Btw. Nüsse sollte man nicht so verteufeln, die liefern nämlich wertvolle Fette.
Gruß
diemaus
P.S.
Das Müsli besteht aus Haferflocken, Weizenkeimen und Weizenkleie, geschrotetem Leinsamen, Haselnüssen, Walnüssen, Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen. Dazu gibts immer Obst, was halt grad da ist (meist Banane und Apfel, lecker auch mit Weintrauben, aufpassen muß man bei Kiwi und frischer Ananas wg. der Milch) und dazu Milch.
Dann solltest Du auch erwähnen, das eben die Zuckersaustauschstoffe den Durchfall machen und die sind bei so vielem mit drin.
Da hilft nur: Nichts fertiges kaufen und dann evtl wirklich nur Süßstoff benutzen.
Allerdings frage ich mich wozu. Ich esse weder Zucker noch irgendwas mit Süßstoff. Obst reicht! Und die Kalorien aus einem Apfel, mei, das Kalorienzählen kann so unwichtig sein!
Wenn ich was fürs Gemüt haben möchte, kann ich immer noch mit echter Vanille oder Zimt würzen. So ein „Müsli“ mit echter Vanille ist sehr lecker und reine Natur.
die Insulin Antwort auf einen Apfel ist Z.B. geringer, als auf eine Banane, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird Fructose Insulin unabhängig weiterverarbeitet?
Und was einen Apfel so unschlagbar macht, sind all seine Inhaltsstoffe in der Kombination. Pektin z.B. als löslicher Ballasstoff.
Kann man nicht durch Pillen o.a. ersetzen.
Und man bekommt ihn regional, mit kurzen Transportwegen.
Ich kauf am liebsten regionale Sachen. Bio kann ich mir selten leisten, aber wenn man nur die Sachen kauft, die zu unserer Saison passen und von hier sind, kann man auch mal Bio kaufen, die sind dann nicht so teuer!
Das mit den Essenszeiten ist so ne Sache. Was ist da nun wirklich richtig?
Versuch einfach alle 5 Stunden zu essen.
Bis 21 Uhr durch zu sein ist sinnvoll, aber wenn Du erst gegen 9:30 frühstückst, kanns auch 22 Uhr sein.
Hauptsache die Nachtpause ist langgenug.
Und es muss zu Deinem Leben passen. Ich habe meinen Lebensrythmus komplett auf später verschoben, wie man an der Uhrzeit des Beitrages sehen kann und da bringt es mir wenig um 18 Uhr Abendbrot zu essen.
Also z.B., angenommen Du ißt ca 30 min:
9:30 bis 10, dann wieder 15 Uhr bis 15:30 und dann wieder 20:30 bis 21 Uhr.
Probiers einfach mal!
Ach ja, das was ich Dir gemailt hatte, baut auch auf Logi auf.
Schau da schon garn icht mehr durch, was da noch alles drin gemischt wurde… )
Einiges spricht gegen sie:
Auch wenn wieder hundert Leute widersprechen werden, sie schmecken süß - daa ist ja ihr Sinn und Zweck. Auf süß reagiert aber nun mal die Pankrea mit Insulinausschüttung. Eine Folge wurde hier schon erwähnt, die andere ist natürlch ein Sinken des Blutzuckerspiegels - man bekommt Hunger.
Und so ganz „nebenbei“: Süßstoffe stehen im Verdacht (Blasen- ) Krebs auszulösen. Aspartam z.B. ist in den USA ganz verboten, andere dürfen z.T. nur noch begrenzt in Lebensmittel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde jetzt mal behaupten, dass mir die Cola Light, die
ich höchstens einmal die Woche bevorzugt im Kino, beim
weggehen und im Fast Food Restaurant, damit ich nicht vor
einem leeren Tisch sitzen muss, trinke, nicht schaden wird.
Mehr als eine „normale“ Cola. Und mehr als Mineralwasser allemal
Ansonsten trinke ich eh nur ungesüssten Tee und Wasser…
Ungesüßter Tee? Wie gräßlich! Nee, dann lieber Wasser…
Kommt auf den Tee an.
Selbstgemacht Ingwertee z.B. der schmekct nur ungesüsst richtig gut.
Einfach ein Stück Ingwer (frisch) würfeln und 10 bis 15 min. kochen.
Gruss
Kathy
Ähm, hast Du mal die Nährwerte von diesen ach so tollen
Special Ks und normalen Cornflakes verglichen?
bisher noch nicht, aber wenn du mich so fragst - moment -
Die stinknormalen Cornflakes enthalten noch weniger Fett und
nur halbsoviel Zucker…
na wenn du das sagst…
Ausgehend von den Angaben bei fettrechner.de für jeweils 50g
CornFlakes: 3,09 Points
Special K: 3,10 Points
Special K red fruit: 3,11 Points
Nährwertangaben sind ähnlich nahe beieinander… bin ich jetzt aber zu faul zum abtippen…
Btw. Nüsse sollte man nicht so verteufeln, die liefern nämlich
wertvolle Fette.
->
Müsli mit Nüssen sind meistens sehr gehaltvoll.
wo steht in meinem Post was von verteufeln? ich mag Nüsse!?
Ich hoffe einerseits, niemand fühlt sich von mir dazu genötigt Fruit Rice Flakes (so heißen nämlich die no name Special K zu essen.
Andererseits nehme ich mir das Recht heraus auch weiterhin auf Leinsamenschrot und Konsorten zu verzichten.
… Der Körper braucht pro Tag ca. 0,8 g Eiweiß pro kg- Gewicht…
Hallo,
in dem Zusammenhang denke ich an die Forschungen von Lothar Wendt zu Eiweiss-Speicherkrankheiten und Eiweiss-Mast als Ursache von Zivilisationskrankheiten. Eiweiss ja, auf Dauer beliebig viel aber nicht.
Gruss Helmut
Hallo!
Würde Dir zum Frühstück ein selbstgemchtes Müsli empfehlen,es ist schnell zubereitet und man kan es auch schon am Abend vorbereiten.
Das einfache Rezept:
125g 15%Sahne Basis
125g magerjoghurt oder Milch
100g Haferflocken
Zironen und Orangensaft nach Geschmack
Honig
Äpfel,Bananen,Rosinen,oder Früchte nach deinem Geschmack
Zubereitung:
Sahnebasis glattrühren,Joghurt oder Milch,Honig,Zitronen und Orangensaft unterrühren.
Hferflocken in diesem einweichen,etwas ziehen lassen(damit die Haferflocken weich werden)und Früchte nach Geschmack(kleingeschnitten)
beimengen.Fertig!
Gutes Gelingen
Pius
Ich hab jetzt die ganzen Antworten nicht gelesen, aber meine Empfehlung zum Frühstück ist ungezuckertes Müsli mit Haferflocken, Leinsamen und (äh,ja…hab ich vergessen was da noch drin ist).
Auf jeden Fall gibts das fertig gemischt im Supermarkt und es enthält keinen Zucker.
Die Körner quellen im Magen auf und machen super satt, zum Süßen kannst du ja ein wenig Honig nehmen, das schmeckt echt klasse!