Was kann man alles tolles zum frühstück vorbereiten?
Ausser den üblichen sachen wie Brötchen, Marmelade, Aufschnitt?
Ich wäre super froh über ien paar Idden und Tips!
nina
Was kann man alles tolles zum frühstück vorbereiten?
Ausser den üblichen sachen wie Brötchen, Marmelade, Aufschnitt?
Ich wäre super froh über ien paar Idden und Tips!
nina
Immer gern genommen:
selbstgemachte Croissants !
Aus TK-Blätterteig und Schinken oder Käse oder beidem gefüllte kleine Croissants machen !
Manchmal mache ich auch statt dessen einen Riegel Schokolade (Nougat oder Vollmilch) hinein ! Köstlich !!!
Unsere Croissants sind beim Brunch mit 5 bis 8 Leuten immer zuallererst weg - obwohl wir immer mindestens 30 Stück haben…
Guten Appetit !
Robert
Hallo Nina!
Auf der süßen Seite hab ich immer gerne frisches Obst mit Honig und/oder Joghurt, Müesli oder einfach pur. Die Idee mit den süß oder pikant gefüllten Croissants kommt auch immer gut an.
Bei uns gibt’s dann auch manchmal in Öl eingelegte Sachen wie Tomaten, Oliven, Knoblauch oder Schafskäse. Schnell gehen auch Lachsröllchen:
aus Frischkäse und Kräutern eine Füllung anrühren, geräuchtere Lachsscheiben damit bestreichen, einrollen, in Frischhaltefolie einwickeln, kaltstellen und zum Servieren in mundgerechte Stücke schneiden.
Frischkäse kann man mit den verschiedensten Gewürzen und Kräutern aufpeppen, dazu frisches Baguette, fertig.
Laß Dich inspirieren + guten Hunger!
-fraukenstein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Robert,
danke für den Tip, dass hab ich allerdings auch schon oft gemacht, mit den Knack und Back Croissants und innen Nuntella,super lecker!
Hallo Nina,
bei uns kommt „Thunfischcreme“ immer gut an: 1 Dose Thunfisch kleinhacken, mit 2 Päckchen Frischkäse verrühren, fertig, schmeckt toll zu Crackern. Gern gegessen wird bei meinen Leuten auch Rührei mit Schnittlauch auf gebuttertem Toast, evtl. mit gebratenen Bacon-Scheiben.
Danke für deine Nachtisch-Tips zu meiner Riesenfete, vor allem der Erdbeerkuchen passt jetzt gut.
Grüße von Klarinia
Hi Nina,
mir geht es bei einem leckeren Frühstück nicht nur ums Essen (obwohl ich einen frischen Früchtequark und ein Frischkäsebaguette mit Oliven nie stehen lassen könnte), sondern auch um’s flüssige:
Angefangen mit Sekt oder Prosecco, geht es weiter mit (frisch gepresstem?!) O-Saft, Tomatensaft, (Milch-)Kaffe, grünem/schwarzem Tee bis hin zu Eiskaffee oder -schokolade.
In Polen habe ich auch mal ein Glaß Pepsi mit einer Kugel Vanilleeis getrunken. Schmeckt besser, als es sich anhört…
Gruß, olive