Frühstück über den Dächern Berlins?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich suche für nächsten Sonntag (03.05.09) eine nette Location zum frühstücken oder besser brunchen. Sie sollte folgende Anforderungen erfüllen:

• in Berlin (kein Randgebiet)
  • gern mit Dachterrasse
  • gute Qualität bzgl. Essen und Service
  • alternativ auch an der Spree oder auf dem Schiff (keine Rundfahrt)

Leider haben nette Locations wie das Weekend am Alex oder das 40Seconds zwar tolle Dachterrassen, sind aber jeweils Clubs, in denen man nicht frühstücken kann.
Ich danke euch sehr für evtl. Vorschläge!
Viele Grüße

Hallo,

Käfer im Reichstag.

Vorherige Reservierung ist zu empfehlen. Vom Panorama her sicherlich nur schwer zu toppen.

LG Petra

Hallo Petra,
vielen Dank. Da hab ich sogar schon eine Reservierung vorgemerkt, allerdings ist die spätest mögliche Startzeit 10.15 Uhr und somit etwas zu zeitig. Beim Brunch kann man sich immer mehr Zeit lassen und wir dachten vielleicht, erst gegen 11.30 Uhr anzufangen.
Trotzdem danke für Ihren Tipp. Viele Grüße Christine

Hallo Christine,

ich kann dann nur weiter tippen, weiß aber nicht, wie lange die jeweils Frühstück anbieten:

• Hilton / Gendarmenmarkt
  • Tomasa / Villa Kreuzberg

Das sind jetzt beides keine Aussichtslokale mit Blick von oben, dafür aber quasi zu ebener Erde :wink:

LG Petra

Hallo Maikind,

frag mal im Hotel Q! in der Knesebeckstraße (Seitenstraße vom Kudamm) nach - die bieten bei schönem Wetter Brunch auf der Dachterrasse an. Ist zwar nicht ganz über den Dächern, aber schon auf dem Dach. :wink: Und wenn es ein Schiff sein soll, würde sich die Van Loon anbieten; ist zwar in Kreuzberg, aber damit doch schon halbwegs zentral: http://www.vanloon.de.

Grüße
EP