Frühstück vor dem Sport?

Kann man morgens in aller frühe als rentner mit nüchternem magen trainieren ?
oder sollte man vorher etwas zusich nehmen ?
wie sehen das unsere senioren ?
zum besseren verständnis für e. dies ist KEINE scherzfrage.
sm

MOD Betreffzeile archivtauglich gemacht

Kann man morgens in aller frühe als rentner mit nüchternem
magen trainieren ?
oder sollte man vorher etwas zusich nehmen ?
wie sehen das unsere senioren ?

Hallo sampleman,

lass es langsam angehen und höre ganz einfach auf deinen Körper!
Sport, der einen nicht anstrengt, bringt nichts, aber man kann sich in der anfänglichen Begeisterung auch zu viel zumuten.
Gut ist so ein Puls- Und Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk. Puls und Blutdruck sollten beim Sport steigen, aber in Ruhe auch schnell wieder auf das Normalmaß herunter gehen.

Voller Bauch macht müde, außerdem braucht der Magen das Blut zur Verdauung.
Aber für den Notfall ist es nicht schlecht, wenn man einen Müßliriegel oder was ähnliches dabei hat. Und vor allem auch eine Wasserflasche!

Gruß, Nemo.

Hallo sampleman,

ich denke das ista uch abhängig von dem was /wie du es bisher gemacht hast. Ich selber bin zwar noch kein Rentner aber, wenn ich morgens nicht mal nen Schluck Saft oder Kaffee bekomme und gleich trainieren sollte - würd ich ganz arg mürrisch werden (um es milde zu sagen).
Aber das ist womöglich auch eien Gewohnheitssache. Manch einer isst selten bin nie irgendwas zum Frühstück und wer anders isst sehr ausgiebig und gut. Solltest Du zu letztere Menschengruppe gehören würde ich vor dem Training nur nen Schluck was trinken, Traubenzucker oder nen Müsliriegel einstecken - falls zwischendurch nen arger „Hänger“ kommt und dann nach dem Training sich viel Zeit lassen zum Frühstücken - dann schmeckts eh gleich noch 3x so gut :wink:

Gruß Anke

Moin und Danke für Eure Antworten.
Müsliriegel ist OK. Tasse Kaffee auch.
langes Frühstück mit meiner LAP ist obligatorisch, muß einfach sein.
dann fängt der Tag gut an.

Mein Problem bisher: 1. Frühstück. 2. LAP zum Arbeiten gebracht.
3. aufs Rad geschwungen.
Fazit: ich war ausgepowert ohne ende. Bin kaum noch aussem Sessel hochgekommen. Einmal hatte ich sogar 100 m vor unserer Hütte einen Blackout und bin voll auf die Schn… geknallt. Lippe gespalten. Geblutet wie sau.
Werd mal berichten wies in Zukunft läuft.
sm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nemo

lass es langsam angehen und höre ganz einfach auf deinen
Körper!
Sport, der einen nicht anstrengt, bringt nichts, aber man kann
sich in der anfänglichen Begeisterung auch zu viel zumuten.

Erstmal n Sternchen für Deinen Beitrag - obwohl ich da gerade, was mich persönlich betrifft, einen Widerspruch spüre.
Wenn ich nur auf meinen Körper höre, treibe ich gar keinen Sport, mal so offen unter uns Pfarrerstöchtern gesagt.
Leider, leider höre ich fast nur auf meinen Körper, ich faule Sau. :wink:
Ist das nun gut oder schlecht, mein lieber Nemo?
fragt
Branden

Erstmal n Sternchen für Deinen Beitrag - obwohl ich da gerade,
was mich persönlich betrifft, einen Widerspruch spüre.
Wenn ich nur auf meinen Körper höre, treibe ich gar keinen
Sport, mal so offen unter uns Pfarrerstöchtern gesagt.
Leider, leider höre ich fast nur auf meinen Körper, ich faule
Sau. :wink:
Ist das nun gut oder schlecht, mein lieber Nemo?

Hallo Branden,

was du da hörst, ist nicht dein Körper, sondern dein innerer Schweinehund, wie man so schön sagt.
Leider höre ich den auch viel zu oft!
Dabei ist es eigentlich öfter der Weg zum Schwimmbad, das sich aus dem Stuhl aufraffen, was sich mir entgegen stellt.
Schwimmen an sich, wenn ich erst mal im Wasser bin, macht mir großen Spaß.

Sehr gut für sowas ist eine Clique, die einen mitzieht, oder auch eine energische Frau.
Wobei Frau an sich schon wirksam ist, wer will sich schon als Sportmuffel blamieren? :smile:

Gruß. Nemo.

Wie wär es…
…mit Sex vor dem Frühstück??

Kann ich echt empfehlen!
Is au Sport.
Und noch schöner.
Markus