Frühstücken

hi leute - ich berichte mal wegen dem thema meinen infostand- stimmt der nun oder nicht? die frage von nina und eure antworten lösen bei mir aus, das hier doch mal zu prüfen:

ich habe mir einst sagen lassen - wer vor 10 uhr etwas frühstückt, bringt den stoffwechsel in gang - das bedeutet einerseits dass du später hunger haben wirst - wieso wurde hier ja schon erklärt - aber andererseits arbeitet dein stoffwechsel und verbrennt.

je nach ausgangsgewicht und ernährungsweise kann es auf dauer nämlich übel werden wenn du z.b den ganzen tag nichts isst - normaler weise ist dem körper relativ wurst wann er seine kalorien bekommt und er verbrennt
es geht aber auch anders - mancher bekommt seinen stoffwechsel nicht mehr richtig in gang - wie sagt man - wer nichts ißt nimmt nicht ab - und offenbar spielt auch die zeit eine rolle - nicht nur die abstände zischen den mahlzeiten sondern der start der ersten als einleitung in aktiviäten die hier nicht unwesentlich sind.

also so ungefähr ist mein infostand - nun würde ich gerne erfahren stimmt das und wenn nicht was nicht und warum nicht?

LG

nina