Frühstücken und Parken in Paris

Hallo
ich wollte mal mit meiner Freundin nach Paris zum Frühstücken fahren und den Eifelturm besichtigen.
Fahrzeit von mir mit dem Auto beträgt ca. 4 Stunden. Soll natürlich alles eine Überraschung werden. Ich kenne mich aber leider nicht in Paris aus.
Mein Plan sieht vor für 3 Uhr Nachts den Wecker zu stellen und zu ihr zu sagen, dass wir jetzt losfahren nach Paris zum Frühstück. Ich wäre dann gegen 8 halb 9 in Paris.
Nun suche ich eine gute Parkmöglichkeit da ich mich nicht mit dem Auto im Stadtverkehr bewegen möchte und ein Cafe zum Frühstücken. Ich denke das Cafe wird das kleinere Problem sein. Danach will ich noch kurz zum Eifelturm und wieder gegen 13 Uhr Heim fahren.

Meine Frage:
Wo Parke ich von der A4 kommend über Reims kostengünstig mit Metro Anschluss und so wenig Stadtverkehr wie möglich?
Ist es eine gute Idee die Metro zu nehmen für diesen Trip?
Gibt es noch eine Sehenswürdigkeit die man unbedingt sehen muss bei einem so kurzen Aufenthalt?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Antworten.

Hallo, leider kann ich Dich im Bezug Paris nicht helfen. Gruss, CrazyHorse.

Hallo liebe Fragende,

leider kann ich darauf keine Antwort geben, da dies nicht mein Fachgebiet ist.

Mit freundlichen Grüßen
S.G.

moin

das ist nun schon lange das ich mal in Paris war
ich war den Stadtverkehr auch leid und habe das Auto sofort in die Tiefgarage am Bahnhof Nord geparkt

• bessere Möglichkeiten zeigt sicher auch der Stadtplan im Internet Google maps etc
    Cafe´s findet man auf dem gleichen Weg oder unterhalb von Montmatre Künstlerviertel - gab es eine ganze Reihe
    an der Hochbahn gelegen

viel Spaß!

sorry in dem Fall kann ich nicht helfen schöne Grüße
DG