Hallo!
Wir sind unser kunterbuntes Sammelsurium-Frühstücksgeschirr leid - ist ja eine Zeitlang lustig mit den Souvenir-Kaffeebechern und den geschenkten mit lustcher Beschriftung, aber irgendwann ist es vorbei.
Gestern waren wir bummeln, haben uns ein bisschen in Porzellangeschäften umgetan, und ich stelle fest: Die nahmhaften Geschirre haben meistens keine Frühstücksbrettchen. Etliche Villeroy & Bochs schon, z.B. habe ich „Petite Fleur“ fürs Sonnatsgfrühstück, aber so was alltagstaugliches, wie z.B. „Sunny Day“ von Thomas - Fehlanzeige. Nun lassen sich aber Stullen - finde ich - viel leichter auf Brettchen streichen.
Habe ich vielleicht nicht gründlich genug und ihr kennt noch schöne Service „mit“? Oder wenigstens schöne Frühsrücksbrettchen und zwar nicht diese nostalgischen Resopal-Dinger, die jetzt überall wieder auftauchen. „Nostalgie“ ist immer nicht lustig für diejenigen, die den betreffenden Artikel noch „in echt“ erlebt haben )). (Mit schreckgeweiteten Augen erlebe ich die Renaissance der „Umstandshängerchen“ ohne Umstände, die schon ein Fluch meiner jungen Jahre waren.)
Freue mich auf eure Tipps!
Grüße,
Eva