Wir sind 5 stundenten und haben uns hier für unsere uni-stadt(regensburg) überlegt, dass so ein Frühstückslieferservice, der komplette frühstücke liefert (also wie mans halt aus dem cafe kennt), doch eigentlich ganz gut klappen müsste. sowas gibts hier nämlich noch nicht.
Erstmal- was haltet ihr von der idee an sich? meint ihr das könnte ankommen?
Und wenn ja, kann uns irgendjemand nen tipp geben, wie wir an die Sache rangehen sollen? Wir bräuchten ja jemanden (am besten ein Cafe oder so), der uns die frühtsücke vorbereitet-- meine kochkünste will ich da niemandem antun. und außerdem müssten wir dann unsere küche vom gesundheitsamt überprüfen lassen oder?
Wir sind 5 stundenten und haben uns hier für unsere
uni-stadt(regensburg) überlegt, dass so ein
Frühstückslieferservice, der komplette frühstücke liefert
(also wie mans halt aus dem cafe kennt), doch eigentlich ganz
gut klappen müsste. sowas gibts hier nämlich noch nicht.
Vielleicht gibt es ihn deswegen nicht, weil es kaufmännisch nicht darstellbar ist. Ich würde mich arg wundern, wenn noch niemand diese Idee gehabt hätte.
Erstmal- was haltet ihr von der idee an sich? meint ihr das
könnte ankommen?
Hättest du das Geld, um solch einen Service zu bezahlen? Wenn nein, wer dann?
Da läßt es sich ja auch darstellen. Große Mengen an einen Ort ausliefern, das ist in Ordnung.
Aber im privaten Bereich heißt das doch: kleine Mengen an vielen Orten ausliefern an eine Klientel, die „kein“ Geld ausgeben will.
Hallo
alles ist möglich, druckt euch ein paar werbezettel und verteilt diese, am besten in hochhäusern oder probiert am wochende frische brötchen und zeitung anzubieten. ich kenne einen der das macht neben der arbeitslosigkeit, und der hat ganz schön zu tun. allerdings war sein anfang auch schwer. damit könnt ihr euch langsam einen kundenkreis aufbauen.und noch was, seid euch darüber im klaren das euer wecker sehr früh klingelt.
also probierts erst mal so bevor ihr investiert ob die resonance da ist.
viel glück hartmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieviele verschiedene, stark frequentierte oder
frequentierbare Standorte könnte ihr in der
„typischen“ Frühstückszeit (8:45 - 10:30 Uhr ??) anfahren?
Welche Spanne umfaßt die „typische“ Frühstückszeit?
Wieviel Zeit habt ihr pro Standort? (20 Minuten ??)
Wie lange dauert der Wechsel von Standort zu Standort?
Wichtig scheint mir, dass die Kunden Euer Angebot zu
verläßlichen Zeiten wiederfinden/-nutzen wollen.
Hohe Anfangsinvestition für Fahrzeug(e)- ist notwendig, weil
Kunden nur dann kaufen, wenn das Fahrzeug und die Waren
optimal aussehen, Vertrauen wecken.