Liebe Wissenden,
ich hatte in 24+2 Frühwehen mit einer Öffnung des Muttermundes von 2,5 cm, kam im Krankenhaus an den Tropf und erhielt Cortisonspritzen zur Lungenreifung. Jetzt bin ich in 25+1 und wieder zu Hause mit der Auflage zu liegen.
Ich wäre für Tipps, Tricks und Beschreibung ähnlicher Erfahrungen sehr dankbar!
Heike
Hallo,
Keine Panik.
Ich hatte ab der 15. Woche Frühwehen und der MuMu öffnete sich, ich bekam strenge Bettruhe verschrieben und Magnesium hochdosiert, habe ich aber nicht gut vertragen, ich bekam üble Durchfälle, daraufhin musste ich in die Klinik. Ich lag insgesamt dreimal in der Klinik, je 3 Wochen, bekam ab der 17. SSW Partusisten (Wehenhemmer) Tabletten für zu Hause (alle 2 Stunden, Tag und Nacht) und in der Klinik Partusisten Tropf.
In der 24. Woche bekam ich eine Cerclage (MuMu wird zugenäht) – ich glaube das macht man heutzutage nicht mehr, sondern legt einen Ring um den MuMu.
Ich hatte trotz allem ständige Wehen und der MuMu ging immer weiter auf, wir haben es aber mit viel Bettruhe und den Wehenhemmern geschafft dass meine Tochter erst in der 38. Woche geboren wurde.
Beim zweiten Kind die selben Probleme, nur ohne Cerclage, er wurde in der 37. Woche geboren.
Beide Kinder sind gesund und munter.
Alles Gute für dich!