Man kann doch bei einem Provider seine Rufnummer ändern lassen - vor Ablauf des regulären Vertrages.
Kann man dann die alte Nummer auf einen anderen Provider portieren oder bleibt sie weg?
Im Prinzip also eine Rufnummernportierung vor Ablauf des Vertrags.
Wäre das theoretisch möglich?
Gruß
Lexi
Hallo erstmal,
Man kann doch bei einem Provider seine Rufnummer ändern lassen
- vor Ablauf des regulären Vertrages.
Daß ich sowas noch nie gehört habe (wenn es nicht um Sonderfälle geht, aber dann möchte man im Regelfall die Nummer loswerden, weil man da unerwünschte Anrufe bekommt), sagt nicht viel, weil wohl niemand alle Anbieter kennen kann, aber kannst du mir mal konkret einen nennen, der das anbietet?
Kann man dann die alte Nummer auf einen anderen Provider
portieren oder bleibt sie weg?
Wenn sie der alte Anbieter freigibt, sollte man sie auch portieren können.
Cu Rene
Daß ich sowas noch nie gehört habe (wenn es nicht um
Sonderfälle geht, aber dann möchte man im Regelfall die Nummer
loswerden, weil man da unerwünschte Anrufe bekommt), sagt
nicht viel, weil wohl niemand alle Anbieter kennen kann, aber
kannst du mir mal konkret einen nennen, der das anbietet?
Hi René,
bei T-Mobile steht, dass eine Rufnummeränderung 5,07 Euro kostet.
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das Dokument noch aktuell ist (war eine pdf, die ich per Google gefunden habe), und ob das auch für Privatkunden gilt. Bei einem Businesstarif scheint es jedenfalls problemlos möglich zu sein.
Ich habe allerdings leider selbst nicht allzuviele vernünftige Informationen finden können.
Gruß
Lexi
Hallo,
in den Preisen für Geschäftskunden habe ich es jetzt auch für 4,94 gefunden, aber sonst auch nichts weiter dazu.
Bliebe wohl nur direkt beim Anbieter nachzufragen oder, wesentlich einfacher, vorübergehend zwei Handys mitnehmen oder, falls man eine kostenlose oder kostengünstige Weiterleitung hat, diese auf die neue Nummer einrichten.
Cu Rene