Frust beim Brennen eines Albums von msn-music

Hallo liebe Experten,

ich bin schier am verzweifeln. Ich habe mir, nach sehr langem Überlegen, ein Album bei MSN Music gekauft. Nun wollte ich es mit dem Mediaplayer auf CD brennen, die CD spielt aber nicht ab. Es sind alles wma dateien und ich befürchte, die haben einen Kopierschutz weil nichts geht. Da mein CD Player gar nichts tat, habe ich versucht, mit Nero Express zu brennen. Hier spielt er nur ungefähr die Hälfte der Lieder, einige Krachen ganz fürchterlich. Als ich die Musikdateien bei Nero hinzugefügt habe, kam die Warnmeldung, dass ich wohl ein spezielles Plug-in installieren soll. Was soll ich denn jetzt tun?? Habe ich tatsächlich 10 Euro in den Wind geschrieben. Das kann doch gar nicht sein. Angeblich ist doch alles so legal. Was ist daran legal, wenn man nach dem Kauf nichts damit anfangen kann???

Hoffentlich weiß von Euch jemand Rat!!
Liebe Grüße
Sabine

Hallo,

damit der Windows Media Player beim Brennen die wma-Dateien in etwas für einen CD-Player lesbares umwandelt, muss man beim Brennen die Option „Audio-CD“ auswählen.

Weiterhin sollte man überprüfen, ob der CD-Player allgemein mit gebrannten CDs klarkommt.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

meine Stereoanlage macht beim Lesen von gebrannten CDs nie Zicken (nur mp3 Dateien kann sie nicht lesen). Wo kann ich denn vor dem Brennen „Audio-CD“ auswählen?? Ich finde das nirgends. Wenn ich auf der rechten Seite die Brennliste zusammengestellt habe, gibt unten nur das „Brennen-Symbol“. Andere Einstellungsmöglichkeiten finde ich nicht.

Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo kann ich
denn vor dem Brennen „Audio-CD“ auswählen??

Welche Version des Windows Mediaplayers hast Du?

Gruß,

Myriam

Es ist die Version 10. Hilft das??

Gruß
Sabine

Es ist die Version 10. Hilft das??

Nützt ja nix, wenn ich Dir erkläre wie es in Version 11 geht. Hier die Beschreibung für Version 10:

„Im Media Player 10 klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Eintrag „Brennen“. Wählen Sie nun im linken Fenster die Dateien aus, die Sie brennen möchten. Dazu suchen Sie in der Zeile über dem Fenster Ihre gewünschte Wiedergabeliste aus. In der Zeile über dem rechten Fenster wählen Sie den Eintrag Audio CD. Mit einem Klick auf den Button „Brennen starten“ beginnen Sie den Brennvorgang.“

Gruß,

Myriam

Genau so habe ich das jetzt gemacht. Auf der linken Seite stehen die Titel (mit Häkchen versehen) und rechts steht: „Es befinden sich keine Elemente auf der CD“. Was mache ich nur falsch??? Ich habe die Stelle gefunden, an der ich „Audio-Datei“ auswähle, ich habe die Wiedergabeliste gefunden und aufgerufen, ich habe die Brennliste erstellt, ich habe auf das Brennen-Symbol gelickt - und nix passiert. Ehrlich, so blöd kann ich doch gar nicht sein. Ich habe schon so viele CDs mit Nero gebrannt und nie nur ein Fitzelchen eines Problems gehabt. Jetzt geht das schon seit gestern Abend, ich bin echt am Verzweifeln.

Kopfschüttelnde Grüße
Sabine

Hallo liebe Experten,

ich bin schier am verzweifeln. Ich habe mir, nach sehr langem
Überlegen, ein Album bei MSN Music gekauft. Nun wollte ich es
mit dem Mediaplayer auf CD brennen, die CD spielt aber nicht
ab. Es sind alles wma dateien und ich befürchte, die haben
einen Kopierschutz weil nichts geht.

Habe ich tatsächlich 10 Euro in den Wind geschrieben.
Das kann doch gar nicht sein. Angeblich ist doch alles so
legal. Was ist daran legal, wenn man nach dem Kauf nichts
damit anfangen kann???

irgendwo im shop muesste stehen, wofuer du bezahlt hast - war da „auf cd brennen“ dabei?