Frust hoch drei

Hallo liebe ExpertInnen,

ich habe ein Problem. Gestern kaufte ich die neue DVD von Almodovar
„Volver“, die ich grade anschauen wollte.
Auf meinem PC (Betriebssystem MS 98) läuft PowerDVD und mit dieser Software konnte ich bisher alle DVDs anschauen.

Die neu Gekaufte nun aber nicht !
Es öffnet sich das Fenster: In Laufwerk E keine Disc, obwohl ich die DVD eingelegt habe. Die Alternative Laufwerk F geht ebensowenig. Andere Alternativen werden nicht angezeigt.

Was muss ich tun, damit die DVD geladen wird ??
Andere alte laufen problemlos.

Bitte um Hilfe
Gruss
gretell

Hi

Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch. In anderen Foren habe ich gelesen, das Power DVD schrott ist. Ich habe mir dann eine kostenlose Version, z.B. „AVS DVD Player“ herunter geladen.

Obwohl Power DVD etwas von einer Störung berichtete und die DVD nicht abspielen konnte, lief zeitgleich die gleiche DVD, über den neuen Player ohne Fehlermeldung.

Gruß Nino

Hallo Nino,
danke sehr fürn Deine Anwort und den Hinweis.
Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Hoffe dass das klappt mit dem Download - da habe ich auch meistens Probleme.

Ciao und Gruss
gretell

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Schreib´mal bitte, ob der Tipp was wert war.

Gruß Nino

Hi

Schreib´mal bitte, ob der Tipp was wert war.

Gruß Nino

Hallo Nino,
ich habe mir den Link angeguckt und mich schon gefreut - dann musste ich leider feststellen, dass der Player auf meinem Betriebssystem (noch MS 98) nicht laufen wird. So verzichtete ich auf den Download.

Inzwischen habe ich die DVDs auf einem anderen Rechner probieren lassen und mit Nero laufen sie problemlos.

Kennst Du vielleicht noch einen Player/Link der auf MS 98 läuft ?

Gruss
gretell

Hi

Habe jetzt erst deine Antwort gelesen. Auf der Seite findest du was passendes.

http://www.download-tipp.de/Multimedia/

Gruß Nino

Hi, das Problem kenne ich auch, allerdings ist die Lösung ziemlich simpel, hatte deshalb auch einmal gepostet, keine Lösung erhalten, bin dann selbst durch Zufall drauf gekommen, das liegt nicht am Programm Power DVD, sondern am LW.Das ist sicherlich ein Brenner? dann vergiß es, solltest du noch ein ganz stinknormales DVD LW besitzen, versuche es damit, dann wird es funktionieren.
Ich hatte mir die Box „Verborgene Welten“, die BBC Dokumentation, gekauft, ich habe mehrer Abspielprogramme mit keinem konnte ich mir die DVD’s ansehen, bis ich eben durch „Geistesblitz“ auf die Idee kam die DVd in ein „nur“ Leselaufwerk einzulegen und siehe, es kam nicht mehr die Meldung, dass ich gefälligst eine DVD ins LW schieben soll.
Grüße
Posy