Frust wegen Telekom-DSL

Ich könnte die Telekom umbringen !

Ich hab vor einigen Wochen mehrmals bei der Telekom nachgefragt, ob in einen DSL-Anschluss benutzen könnte. Man hat mir auch mehrmals zugesagt, dass es in meiner Straße möglich ist, DSL zu benutzen.
So hab ich mich bei 1&1 für das DSL-Paket angemeldet. Nach einem Monat kam schließlich auch das Software-Paket mit Benutzerkennung von 1&1.
Von der Telekom ist jedoch nichts zu hören!
Ich hab (mal wieder) bei der Telekom angerufen…
Man sagte mir, dass es keinen DSL-Anschluss bei mir gibt !!!
Der Herr hat nämlich direkt unter meiner Tel.-Nr. nachgeschaut.
Also doch nicht die ganze Straße !

Nun bin ich totsauer auf die Telekom!
Wer kann mir dabei helfen oder ähnliche Erfahrungen schildern, die er hier auch loswerden möchte?

MfG
MATHIAS
*der die Telekom langsam hasst*

hi matthias,

TOD DER TELEKOM!!!
meine geschichte:
ich habe mir das sommer-angebot der telekom für adsl geholt(50 stunden gratis jeden monat wenn man unter den ersten 100.000 anmeldungen ist und an der umfrage teilnimmt)
die rechnungen waren horrend!! erstens war das modem und zubehör teuer genug… zweitens buchte die telekom munter die kohle für meine freistunden von meinem konto ab! auf der rechnung kannte sich eh keine sau aus! nicht ich und auch nicht die telekom
(fast 800 dm rechnung im ersten monat!!)
ich rief an mit der bitte auf rechnungsprüfung und auch ungefähr tausendmal um mich zu informieren, was denn mit meinen freistunden wäre! keiner der mitarbeiter hatte einen plan und jeder verwies mich auf eine andere der 50.000 servicenummern der telekom!
die ´nächste rechnung nur noch 500,-- dm… die telekom keinen plan… auch meine bitte auf prüfung wurde ignoriert! ich verbrachte mittlerweile jeden tag mind. 2 stunden am telefon um mich von der telekom und deren unfähgkeit ärgern zu lassen.
nächsten monat, nächste rechnung–> ach nur fast 400 dm!.. wenns weiter nichts ist… nachdem sich auch auf ein beschwerdeschreiben meinerseits nichts tat, beschloss ich alle möglichen buchungen rückgängig zu machen!.. die antwort der telekom–> mahnungen, mahnungen, mahnungen…(anrufe bei der telekom brachten natürlich nichts) im übrigen hatte die telekom meine alten anschlusseinstellungen bei der übernahme nicht mitübernommen, und mir fantasie-einstellungen der telkommitarbeiter verpasst, die mir auch noch als MEIN-auftrag bestäigt wurden! d.h. ich bekam keinen einzelverbindungsnachweis und konnte so auch nichts mit meiner freundin abrechnen!
schliesslich wurde mir mein anschluss gesperrt… mein zugang auch! es folgten mahnung usw…
ich habe meinen fall an die schlichtungsstelle in bonn weitergeleitet und bin dabei den telefonanbieter zu wechseln!
M-NET… sehr servicefreundlich, auch kostengünstig und bietet ab dezember auch DSL an! ich will schliesslich wieder kunde sein… und das kannst du ja bei arcor auch vergessen…(6 mail an arcor mit der bitte um info… keine antwort, bei m-net rückruf nach 2 stunden!!! und ICH werde angerufen… :smile:(ganz was neues, die kundenfreundlichkeit)
was natürlich mit den teuren geräten der telekom passiert, steht in den sternen… ich lass mich da überraschen, und hoffe das die schlichtungsstelle da was reissen kann, leider hab ich keine rechtschutzversicherung!
mein tipp an alle! finger weg von der telekom!!!

so ich muss mal was arbeiten…ich könnt ja nich 2 stunden über das thema schreiben…

viele grüße

rasta
(antitelekom-club)

Ich hab vor einigen Wochen mehrmals bei der Telekom
nachgefragt, ob in einen DSL-Anschluss benutzen könnte. Man
hat mir auch mehrmals zugesagt, dass es in meiner Straße
möglich ist, DSL zu benutzen.
So hab ich mich bei 1&1 für das DSL-Paket angemeldet. Nach
einem Monat kam schließlich auch das Software-Paket mit
Benutzerkennung von 1&1.

1&1 ist nicht die Telekom und wann von denen der Auftrag an die Telekom weitergeleitet wird,wissen nur die 1&1 Mitarbeiter. Wahrscheinlich ist dieses nocht nicht geschehen und deshalb hat der T-Mitarbeiter auch noch keinen Auftrag in seinem System.

Nun bin ich totsauer auf die Telekom!

Totsauer, dann fang mal am Anfang an, nämlich bei 1&1.

alf

Oh Schande…

Hätte mir das nicht jemand früher erzählen können?!?
Vor so ziehmlich genau einem Monat hab’ ich mich auf’s Abenteuer DSL eingelassen. Aber bis jetzt sieht’s noch gut aus. Der Anschluss wird ja auch erst nächste Woche gelegt…

wahrscheinlich…

hoffentlich…

Meine Abenteuer mit ISDN erzähl ich an dieser Stelle lieber gar nicht erst…

:wink:

Wieso Einzugsermächtigung???
Hi Rasta,

jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber wie kann man auch
nur so ******* (naiv, vertrauensselig, doof - such dir was aus
*zwinker*) sein und der Telekom eine Einzugsermächtigung geben??
Also, das wundert mich schon seit ich die Foren hier lese…
Leute, eine Einzugsermächtigung ist
a) nicht notwendig
b) einfach riskant
Denn wenn die Rechnung faul ist, habt ihr erst mal die Rennerei.
Wenn meine Rechnung nicht stimmt sollen die doch erstmal
agieren…
Zieht die Dinger bloß zurück, insbesondere wenn offensichtlich
die Rechnungstellung nicht stimmt!! Leider höre ich das in
letzter Zeit öfter, insbesondere was die t-online-Gebühren
betrifft.

MfG, Claus

P.S. Das da oben ist nicht böse gemeint, hoffe du hast es
gemerkt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo David,

keine Angst, es kann gut gehen.
Bei mir hat es etwas gedauert, aber nun habe ich TDSL und bin zufrieden damit.

Gruß
Carlos

Na, die ganze Telekom wäre stark übertrieben. Aber es scheinen an entscheidenden Posten echte Vollidioten zu sitzen.

Ich habe ebenfalls letzten Sommer (Juli) unter dem 100.000 Kunden Programm einen T-DSL Anschluss geordert. Laut Auskunft im Internet war das damals bei mir „sofort“ möglich.

Auch eine erste telefonische Auskunft bei der Telekom (0800-3301000) brachte ein „Klar, geht sofort“ als Antwort. Als erstes bekam ich aber mal eine T-Online Kennung – die habe ich konequenter Weise gar nicht erst angenommen. Nicht vor dem T-DSL Anschluss meinte ich.

Nachdem sich weitere 14 Tage nichts getan hatte, eine Nachfrage bei der Telekom: Anschluss nicht vor Oktober möglich. Na gut, also warten. Im Oktober dann: erst im November! im November: Anschluss frühestens Ende Dezember. Und jetzt der Hammer: Anschluss frühestens im Juni 2001!!!

Ach ja, ich wohne übrigens in der Mitte von Hamburg, nicht irgendwo in der Pampa. Ich habe jetzt erfahren, dass die Telekom bis Juni 2001 satte 65 Ports für meinen Vermittlungsbereich geplant hat. Wow. Da lohnt es sich natürlich Jahre vorher die Statt mit Reklame zuzupflastern, wie toll T-DSL ist.

Wenn Arcor im Telefonbereich nicht so scheisse teuer wäre, dann hätte ich sofort gewechselt. Da bekommt man DSL binnen 14 Tagen. Jedenfalls in meinem Stadtteil.

Also Arcor: Hallo aufwachen! Die Leute wollen auch noch telefonieren und nicht nur im Internet surfen! Etwas weniger als doppelt so teuer wie call-by-call sollte doch wenigstens möglich sein, oder?

Was die Telekom angeht, die merken wohl gar keine Einschläge mehr. Wenigstens haben sie jetzt mit der Flat-Rate Entscheidung der RegTP ordentlich einen vor den Latz bekommen. Entweder Milliarden Investitionen in schmalbandige ISDN Technik, damit die Dauersurfer nicht alle Leitungen blockieren, oder gleich breitbandig mit DSL ran gehen. So werden die Telefonleitungen wieder entlastet. Vielleicht raffen das dann auch die Oberdussel, die für die Disposition von T-DSL Ports zuständig sind.

Noch besser wäre freilich, sich von analoger Technik zu verabschieden und die Preise für S2M Leitungen auf heutiges DSL Niveau zu bringen.

Gruss

Jens

Also, das wundert mich schon seit ich die Foren hier lese…

Leute, eine Einzugsermächtigung ist
a) nicht notwendig
b) einfach riskant

Hallo,
aber da bin ich entschieden anderer Meinung (nicht was die Idioten an den 0800 Nummern anbelangt,die sind größtenteils wirklich alles Vollidioten ), sondern in Bezug auf die Einzugsermächtigung.

Ich finde, daß das allemal die bequemste Art ist sein zuviel oder falsch abgebuchtes Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzubekommen.

Gruß Posy