Frustessen

Hallo,

hat mir mal jemand einen Tipp gegen Frustessen?

Ich komm Heim und schling mir den Bauch voll…

Unsere Tochter (viereinhalb) frägt mich schon warum ich so einen dicken Bauch hab…ob da auch ein Baby drin is?! Problem ist, ich bin der Papa :smile:

Also, her mit Tipps! Problem ist meine Frau ist schlank und kocht sehr gut…

Gruß time

Also, her mit Tipps! Problem ist meine Frau ist schlank und
kocht sehr gut…

Und wieso ist das dann ‚Frustessen‘?

Gruß

Hallo,

diese Bezeichnung kapier ich auch nicht. Aber egal. :wink:

Schlingen ist eh’ ungesund. Das kann man sich abgewöhnen.

Unsere Tochter (viereinhalb) frägt mich schon warum ich so
einen dicken Bauch hab…ob da auch ein Baby drin is?! Problem
ist, ich bin der Papa :smile:

Die Kugel bei Männern kann sich zum echten Gesundheitsproblem entwickeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Viszeralfett

Sorry für’s Abschweifen. Das wolltest Du ja gar nicht wissen. :wink:

Also, her mit Tipps! Problem ist meine Frau ist schlank und
kocht sehr gut…

Du könntest vorneweg etwas Eiweißhaltiges verspeisen, z.B. einen Becher Hüttenkäse (anderer Name: körniger Frischkäse/Cottage Cheese) oder einen kl. Becher Quark. Beides pur, versteht sich!
Schmeckt Dir nicht? Egal, versuch’s trotzdem.

Vorneweg meint, nicht erst, wenn das Familienessen schon auf dem Tisch steht, sondern wirklich vorneweg.

Beim Hauptgang dann die Grünzeug-Ration verdoppeln, womit sich automatisch die Stärke-Beilage halbieren dürfte.

Gruß

.

Hallo

Den Frust beseitigen??
Ist „Frustessen“ denn in diesem Zusammenhang wirklich die richtige Bezeichnung? Dein Nick lässt eher auf „Langeweile-Essen“ schließen, kann aber natürlich auch Zufall sein.

Bei FRUSTessen solltest du versuchen deinen Frust anders zu kompensieren. Mit deiner Tochter spielen zum Beispiel, nochmal aufs Trampolin oder mitm Fahrrad eine Runde um den Block oder so.

Alternativ könnte man an der Situation, die Frust bereitet, etwas grundlegend ändern…

Gruß
finnie

Hallo,

ich fürchte (so verstehe ich Deinen Beitrag), dass Du hier etwas verwechselst:

Problem ist meine Frau ist schlank und kocht sehr gut…

Das Problem liegt erstens nur bei Dir und zweitens scheint es mit dem guten Kochen nur bedingt zu stimmen, da sie offenbar sehr nahrhaft (= Kalorienreich) zu kochen scheint und überdies in zu großer Menge (für Dich) :wink:

Allerdings könnte in Deiner Aussage eine Art Freudsche Fehlleistung stecken: Hast Du ggf. doch ein Problem mit Deiner Frau, dass Du eventuell in anderer Beziehung bei ihr nicht satt wirst i. S. v. ausreichend bekommst und statt dessen „Ersatz-isst“?

Hai, Time,

also vor dem „offiziellen“ Essen? Kommst an und plünderst den Kühlschrank und isst dann später „richtig“?

Für mich klingt das eher nach Hunger…
…daher meine Fragen: isst Du denn tagsüber? Frühstück und Mittag? Oder gehörst Du auch zu denen, denen Frühstück vor der Arbeit zu früh ist, die Frühstückspause für 'ne Zigarette da ist und in der Mittagspause wird auf Arbeit auch nicht gegessen, weil der „Kantinenfraß“ nicht mit dem Futter von Frauchen mithalten kann und es sich ja eh nicht mehr lohnt, jetzt noch zu essen - bist ja bald Zuhause?

Wenn Du eben zustimmend genickt hast, dann ist die Empfehlung klar: iss mehr, damit Du nicht mehr soviel isst. Wer tagsüber kleine Portionen in sich stopft, braucht nach Feierabend nicht erstmal einen wütigen Hungerwolf zu befriedigen…

Gruß
Sibylle

Hallo timekiller,
ich verstehe dich, denn ich war auch mal ein Frustesser. Das hat sich sehr negativ auf meine Figur ausgewirkt.
Dann habe ich die LOGI-Methode (einfach mal googeln) für mich entdeckt. Da wird man satt und nimmt dabei auch noch ab. Schau es dir bei Gelegenheit mal an.
Alles Gute,
Stefan

Kenn ich
Hi!
Die Frage ist, ist es wirklich Frust - oder eher Stressessen?
Hiersind die Zusammenhänge auf die Schnelle erklärt (keine Werbung für das Buch, kenne ich selber nicht, es geht mir um den Energiehunger des Hirns)

Und da müsste man auch ansetzen:

• für Entspannung sorgen
  • andere „Blitzableiter“ finden, z.B. mit dem Rad oder zu Fuss heimlaufen, da fährt man schonmal runter
  • helfen kann auch: zwischendurch öfter mal was (bevorzugt kalorienarmes Obst oder Rohkost) essen, damit der Heisshunger gar nicht erst entstehen kann. (Hilft bei mir nicht, bei mir sind konsequente, feste Mahlzeiten besser).

Yupp, wenn ich halbtags arbeite, heimhetze und koche, stopfe ich nebenher unkontrolliert Zeug in mich rein…

Problem ist meine Frau ist schlank und
kocht sehr gut…

Wo ist das Problem genau? :wink:
Ich verstehe, was Du meinst: Meine Männer sind beide zaundürr

Grüße
kernig

Wie auch andere muss auch ich wissen ob es Frustesse ist oder einfach nur Heißhunger? oder Hunger ansich?

Wichtig um die Frage zu beantworten ist:
Gewicht
Alltag(Arbeit? Körperlich?)
Essverhalten(Wann isst du? wieviel isst du? wie oft ist du?)
Frustfressen(Was hast du für sorgen?)
Erziehung (Wie war es im Elterhaus)
Aktivitäten (Sport? Spazieren?)

Wäre hilfreich wenn du dass beantwortest,
aber vergiss nicht, wenn du viel isst dann kurbelst du die Wirtschaft hoch, du bist Deutschland! ;D

Moin!

Wie auch andere muss auch ich wissen ob es Frustesse ist oder
einfach nur Heißhunger? oder Hunger ansich?

Wichtig um die Frage zu beantworten ist:
Gewicht
Alltag(Arbeit? Körperlich?)
Essverhalten(Wann isst du? wieviel isst du? wie oft ist du?)
Frustfressen(Was hast du für sorgen?)
Erziehung (Wie war es im Elterhaus)
Aktivitäten (Sport? Spazieren?)

Und ein paar Tipps von mir:

-regelmäßig essen, am besten zu festen Zeiten

• morgens frühstücken, wenn nicht zuhause, dann eben die Kniffte mit zur Arbeit nehmen
  • Mittags vernünftig essen - da könntest du bspw. das tolle Essen deiner Frau vom Vorabend mitnehmen und in der Firma warm machen (falls möglich)
  • Abends nur eine kleine Portion warmes Essen oder eben nur Brot mit Käse und bisschen was Frisches dazu.

Heißhunger ist eine Qual für den Körper, und der dankt es dir mit einem schönen runden Bauch!

Gruß, Fo

Lach… Das Problem hast du aber mit Humor geschildert.

Treib Sport, mit der Frau gemeinsam. Die Frau kann dich sehr gut unterstützen und die auch leckeres mit wenig Fett kochen.

Grüße

Hallo,

also essen an sich ist doch gar nicht schlimm. Es kommt halt immer darauf an, was du so isst! Du kannst viel essen und auch weiter dein Frustessen machen, wenn du halt gesunde Sachen ist. Bananen, Äpfel, allgemein Obst und abends nichts fettiges! Schau mal hier: http://gesundes-essen.org/
Im Prinzip ist der richtige Tipp nämlich, einfach nur gesund zu essen! :smile:

Danke erstmal.

Werde wohl einen Mix aus verschiedenen Tipps machen.

Die Eßgeschwindigkeit und das Bewußtsein sind zwei wesentliche Sachen.

Sozusagen erst mal eine kleine Ruhezeit wenn man nach Haus kommt bringt schon viel.