Frustessen

Hallo, liebe erfolgreich Abnehmenden!

Früher, wenn ich Frust hatte, stopfte ich wahllos in mich hinein, was vor allem aus Zucker und Fett bestand - im Idealfall also Schokolade.

Heute steh ich vor dem Problem: Wie bekämpfe ich meinen Frust kalorienarm?

Für jeden Hinweis dankbar,

Hanna

Hallo Hanna,

meine „Geheimwaffe“: Möhren. Da kann man ewig dran knabbern… ist irgendwie ideal. Alternative wäre Selerie. Irgendwie alles, was man knabbern kann, womit man ein bisschen zu tun hat.

Wenns doch ein bisschen ungesünder sein soll: Salzstangen.

LG Timi

Hallo Hanna, hallo Timi,

und wenn man das Salz bei den Stangen weglassen will; es gibt neuerdings Sesamstangen, sind im Prinzip Salzstangen nur anstatt dem Salz klebt da halt Sesam dran.

Naja, ansonsten macht man sich nen Obstsalat oder knabbert das Obst so. Wenn es mal Schoki sein sollte, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt sollte diese mehr als 60% Kakao enthalten. Empfehle da Rausch Schokolade.

LG
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Badewanne!
Hai, Hanna,

warum isst man denn bei Frust? Weil man sich irgendwas Gutes tun muß!
Besorg Dir lauter schöne Duftöle - mach Dir ein schönes Ölbad daraus (halber Liter Milch, viertel Liter Öl, 20-30 Tropfen ätherisches Öl, Mischung nach Bedarf - SCHÜTTELN)- Kerzen im Bad verteilen - eventuell schöne Musik und/oder ein Buch - Tür zusperren

Du kannst auch einfach einen Sauna-Abend einlegen…

Dir einen bezahlten Bauchpinsler mieten („Hanna, Du bist einfach toll. Von schier überwältigender Schönheit. So charaktervoll. So sanft und doch stark…“) :wink:

Dich hier im Plauderbrett bauchpinseln lassen (fällt bei Dir nicht schwer)…

Zur Massage gehen…

Ins türkische Bad…

Zur Kosmetikerin…

Backen und mit dem Ergebnis von der Straße weggefangene Kinder füttern - sozusagen stellvertretendes Frustfuttern, auch Frustfüttern genannt…

…und der für mich absolut unnachvollziehbarste Ausweg: Frust-Putzen.

Gruß
Sibylle

Hi Sandy,

ich will Dir Deine Schokolade nicht madig machen, aber der verminderte Zuckeranteil wird durch einen erhöhten Fettanteil wieder wettgemacht. Die Zahl der Kalorien ist genau gleich.

Grüsse,

Herb

Hallo Hanna,

Mir haben die Ernährungsratschläge aus Büchern zur Glyx-und Low Carb Diät geholfen. Die „Knabbersucht“ meldet sich bei mir gerne bei sinkendem Blutzuckerspiegel. Süßigkeiten verschärfen das Problem noch. Wenn du zu den Hauptmahlzeiten darauf achtest Lebensmittel zu dir zu nehmen, die keinen Blutzuckerabfall bewirken, wirst du viel länger richtig satt sein und auch nicht mehr solche Knabbergelüste haben.
Als Süßigkeit ist Bitterschokolade besser als Schokolade oder Gummibärchen, weil man davon nicht noch mehr Hunger bekommt und infolgedessen nach kurzer Zeit weiter nascht.
Probier’s mal aus.

Viel Erfolg
lexi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo hanna,

also 2 möglichkeiten fallen mir dazu ein.
entweder was zum frustessen kochen, was sehr zeit- und arbeitsaufwändig ist.
der frust ist dadurch eventuell schon verflogen, wenn du siehst, was du wunderschönes gekocht hast.
muss ja kein gelage werden, eher so kleinigkeiten.
die größte arbeit machen pralinen, ob süße oder pikante ist egal.
oder:
heißen, schmutzigen, exzessiven, hemmungslosen sex.

guten rutsch!

strubbel
4:open_mouth:)

Hallo Strubbel!

entweder was zum frustessen kochen, was sehr zeit- und
arbeitsaufwändig ist.
der frust ist dadurch eventuell schon verflogen, wenn du
siehst, was du wunderschönes gekocht hast.

Klingt das leeeeecker!!!

muss ja kein gelage werden, eher so kleinigkeiten.
die größte arbeit machen pralinen, ob süße oder pikante ist
egal.

Abgelehnt. Beim Plätzchenbacken hab ich so viel Teig genascht, dass ich eine ganze Woche gebraucht hab, das Gewicht wieder loszuwerden.
Bei Pralinen wär das nicht besser. Und wenn sie dann fertig sind, … *schmacht*

oder:
heißen, schmutzigen, exzessiven, hemmungslosen sex.

*räusper* Wenn dann mein Mann nicht zur Stelle ist, hab ich aber, glaub ich, ein Problem! :wink:

guten rutsch!

Danke, Dir auch!

Hanna,
die das Gewicht von vor dem Advent schon fast wieder erreicht hat :smile:))

Hi,

Heute steh ich vor dem Problem: Wie bekämpfe ich meinen Frust
kalorienarm?

Hast du schon einmal versucht, aktiv etwas gegen die die Ursachen deines Frustes zu tun,bzw. den Frust vermeiden, das bewahrt auch vor Frustessen.

Ansonsten könnte ich auch körperliche Aktivität empfehlen, das reicht vom Staubsaugen(wenn das nicht Frustursache ist),Wohnung aufräumen, bis Sport treiben, das hat dann den Nebeneffekt, dass du dir dann die Schokolade verdient und nicht erfrustet hast:wink:

CU

Axel

Hallo Hanna,

ich hab auch noch ne gute Idee, ähnlich wie das
„Frustkochen“
Wenn ich im Sommer Frust hatte, bin ich in den Garten gegangen, habe dort mit Spitzhacke (!!!) und Spaten ein Stück Erde umgegraben und dann Blumen gepflanzt.
Nach einer längeren Frustphase gibt es somit ein schönes Blumenbeet!
Leider weniger geeignet in der Etagenwohnung :wink:

Gruß Martina

Den Gaudis schreiben
Hallo Hannachen *wildwink*,
bei Frust immer schön deinen treuen Gaudis schreiben *schiefangrins*, die haben nämlich auch oft Frust und an manchen Tagen sooooo wenig zu lesen und sooolche Sehnsucht nach den süßen Bildern in deinen Beiträgen *HonigumsMaulschmier*.
Ansonsten körperliche Aktivität (auch ohne Mann :smile:) oder bösartige harte Lakritze (Katjes Kinder). Die sind so steinhart, dass man sich den Frust wegkauen kann und fast eine Woche für so eine Tüte braucht. Außerdem ohne Fett. Und sie macht schöne Kaumuskeln *flunker*.
Dicken Knuddler
Dana

Paprika :smile:
Hallo Hanna,

Hallo, liebe erfolgreich Abnehmenden!

*blblbl* (Mehr dazu demnächst an entsprechender Stelle *g*)

Heute steh ich vor dem Problem: Wie bekämpfe ich meinen Frust
kalorienarm?

Also ich mampfe dann immer voller Frust gelben Paprika :wink: Geht natürlich auch mit rot und grün, aber die vertrag ich nicht. Kann man wunderschön in Gummibärchen-große Stücke schnippeln und dann voller Zorn drauf rumkauen :smile:

*wink*

Petzi

Mahlzeit,

heißen, schmutzigen, exzessiven, hemmungslosen sex.

und wenn der Frust daher kommt, daß man keinen Sex hat?

Gruß

Sancho

Moin Hanna,

ich hab da eine leckere Variante gefunden: Die schon erwähnten Paprika, wahlweise auch anderes Gemüse, zum Beispiel Möhren dipfertig zubereiten. Dann einfach ein Naturjoghurt (darf ruhig etwas fetter sein, weil es das einzige mit Kalorien hierbei ist) nehmen und ein Tütchen Salatsoßenpulver unterrühren. Leckerer Dip, kaum Kalorien, und knackt auch schön laut wie Chips! :smile:

LG,
Cess

Die Gedankenanregungen (der Ursache des Frustes auf den Grund gehen, …), Ersatzbefriedigung suchen (also nichts Essbares) und die leckeren kalorienarmen Alternativen - das alles hat mir sehr geholfen!

Danke nochmal!

Hanna

Hallo Petzi!

Kann man wunderschön in Gummibärchen -große Stücke
schnippeln und dann voller Zorn drauf rumkauen :smile:

Musste das jetzt sein? :wink:))

Hanna