Hallo,
habe mir eine Packung blanchierte, aber tiefgefrorene Frutti di Mare gekauft. Wie würdet ihr die zubereiten?
Danke für alle Tips Antal
Hallo,
habe mir eine Packung blanchierte, aber tiefgefrorene Frutti di Mare gekauft. Wie würdet ihr die zubereiten?
Danke für alle Tips Antal
Hallo,
das Zeug (immer als großer Beutel im italienischen Großhandel gekauft)gehört bei uns immer zur eisernen Reserve um notfalls innerhalb von 15 Minuten ein spätes Abendessen auf den Tisch zu bringen und ist recht universell verwendbar.
Eine Variante ist z.B. die Früchte mit etwas heißem Wasser zu übergießen, dann gut abtropfen zu lassen und kurz in etwas Olivenöl mit etwas Knoblauch anzuschwitzen. Dann mit etwas Weißwein und Fischfond (es tut auch Brühwürfel) ablöschen, Sahne dazu (Panna Cucina sorgt für mehr Konsistenz), mit Pfeffer und Salz abschmecken und ggf. noch etwas frische Petersilie dazu. Gerne auch einige TK-Erbsen mit in die Pfanne geben, oder einige Brokkoli-Rößchen dazu geben, … Dazu dann Nudeln nach Wahl.
Lecker auch als Lasagne abwechselnd mit Spinat oder zu Gnocci oder Polenta. Toll auch als Zutat für ein Risotto oder als Einlage in eine Sauce für gebratenen Fisch oder Schalentiere.
BTW: Besonders hochwertig ist das Zeug üblicherweise nicht, und insbesondere aus asiatischen Aquakulturen kommen durchaus auch schadstoffbelastete Anteile. Also nicht unbedingt die billigste Variante im Asiashop kaufen. Aber als Notnagel für schlechte Zeiten (nicht zum Einkaufen gekommen, nichts aufgetaut, kaum Zeit) möchte ich die Beutel nicht missen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]