FS-Anbieter welchen nehmen?

Moin moin,
wir sitzen hier in Köln und haben zwischen 3 (oder mehr?) Anbietern die Wahl.
Welchen sollte man nehmen ? Und warum ?

Telekom
Vodafone
Netcologne
???

Empfangswege:
IPTV - Wenn Internet gestört, gibt’s kein Fernsehen. Wenn die Anbieterplattform zickt, ebenfalls nicht. Magenta TV Kunden können Bücher darüber schreiben. Benötigt stets einen Zusatzvertrag, spezielle Hardware oder auf dem kompatibelen Fernseher laufende Software. Bei Telekom auf Grund Systemumstellung Aufnahmen bald nur noch in der Cloud möglich - mit stark beschränktem Speicherplatz.

SAT - In SD stets kostenlos, aber Schüssel notwendig. Wird von neueren Fernsehern eigentlich immer unterstützt; dann steht DVB-S drauf. Aufnahmen auf lokaler Festplatte.

Kabelfernsehen - Spätestens ab Sommer 2024 Einzelvertrag mit Anbieter notwendig, stabiler als IPTV. Wird ebenfalls von neueren Fernsehern fast immer unterstützt, dann steht DVB-C drauf.

Terrestrisches Fernsehen - oft mit Zimmerantenne möglich, wenig Programme. Fernseher muss DVB-T können.

Wenn dir Fernsehkonsum wichtig ist, würde ich auf IPTV verzichten und auf klassische Empfangswege setzten, also DVB-*.

5 Like

Ich kann nur die Telekom empfehlen.
Haben die geringsten Ausfälle und wirklich den besten Service.
Vodafone nervt leider seit Monaten

1 Like

und was hälst Du von dem Teil das uns „uns Dieter Bohlen“ ans Herz legt?
d

Was bedeutet das für diejenigen, die keine Werbung schauen?

schau mal in die Bild von HEUTE .
Eine ganzseitige Anzeige
nicht zu übersehen. :blush: :blush:

Soll ich mir jetzt die Blödzeitung kaufen?
Du hättest auch meine Frage beantworten können.

2 Like

Wie bist Du den Drauf?
Die BILD ist die meist zitierte Tageszeitung Deutschlands.
Und Du Beleidigst Ihre Leser?
Wer ist denn da Blöd?
BILD steht für Beste - Intelligenz -Lektüre-Deutschlands.
Dabei darf man nur nicht vergessen - es ist die morgendliche Boulevardzeitschrift.

PS: vielleicht lässt dich ja der Zeitschriften Dealer deiner wahl mal in eine Bild kostenlos reinschauen :blush:

Die Blödzeitung ist keine Zeitung:

Die Blödzeitung ist niemals eine Quelle für irgendwas, dazu stehen da erwiesenermaßen(!) erheblich zu viele DIREKTE LÜGEN drin! Und dann gibst du auch noch eine Werbeanzeige als Quelle an? Schon mal gehört, dass Werbung eine bestimmte Absicht hat - und das ist NICHT NEUTRALE INFORMATION!

Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an.

Diejenigen, die diesen Müll als Zeitung benutzen und nicht nur zum abwischen.

Wer sowas allen ernstes behauptet ist tatsächlich Blöd.

Bild dich doch mal und hör dir den Podcast „Boys Club – Macht & Missbrauch bei Springer“ an. Dann weißt du, was das für ein menschenverachtender Laden ist.

1 Like

Und Du meinst, „Bild steht für „Beste - Intelligenz Lektüre - Deutschlands““ ist absolutestens ganz ehrlich schwöar ernst gemeint? :roll_eyes:

Aber wir schweifen ab …

Moin,
was ihr ihr schreibt läßt mich wirklich den Glauben an die Menschheut verlieren.
Ich war dabei als auf den Spruchbändern zu lesen war:
„Enteignet Springer“
Aber da lagt ihr ja noch nichtmal in den Windeln.
las Gut sein.