Ich soll für mienn bruder fragen, ob er, wenn er den sanitätskurs A+B abgeschlossen hat, noch so einen komischen erste hilfe kurs machen muss??
und wie das mit dem sehtest abläuft??
und wann er was wo wie beantragen muss??
Ich soll für mienn bruder fragen, ob er, wenn er den sanitätskurs A+B abgeschlossen hat, noch so einen komischen erste hilfe kurs machen muss??
und wie das mit dem sehtest abläuft??
und wann er was wo wie beantragen muss??
Der Fahrlehrer…
…sollte alles wissen. Ansonsten Fahrschule wechseln 
Gruss
Mutschy
Was ist bitte der Sänitätskurs A+B? Ich kenne nur die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen…welche für den B-FS ausreichend sind. Der Erste-Hilfe-Kurs geht für mich über 2 Tage und wird erst für Klasse C oder D benötigt.
Sehtest: Er dackelt zum Optiker, sagt, dass er nen Sehtest für den Führerschein brauch, dann macht er den, legt 6 € nochwas und seinen Perso dahin und alle Beteiligten sind zufrieden (wenn er den besteht…)
Formulare zum beantragen für BF 17 gibts in der Fahrschule (vllt auch bei der Führerscheinstelle, das weiß ich nich, bei uns hat den Papierkram die Fahrschule übernommen und ich hab auch kein BF17 gemacht…) und auch alles was er sonst noch wissen muss. Eine gute Fahrschule hat auch den Service, den ganzen Papierkram zu übernehmen, heißt, er muss das alles nur ausfüllen und die ganzen Bescheinigungen abgeben, und alles weitere macht dann die Fahrschule für ihn. Also bringt das zur Führerscheinstelle und man selber hat nichts mehr damit zu tun.
Gruß Tinschen