hallo habe mir einen neune pc gekauft und laut hersteller sollter er 2x3,2ghz haben mit intel D… ka aber nun habe ich den pc und der hat nur 3,2 ghz… gibts dafür iwelche einstellungen die man machen muss oder ist das fake was ich gekauft habe
mfg
Glaskugel, oh Glaskugel…
Moien
habe mir einen neune pc gekauft und laut hersteller
sollter er 2x3,2ghz
2 Kerne mit jeweils 3.2 GHz
haben mit intel D…
Du hast dir also eine laute, ineffizente und langsame Heizung gekauft?
ka aber nun habe ich
den pc und der hat nur 3,2 ghz…
pro Kern.
cu
ja der ist eigentlich recht leise und wenn ich auf sytem gehe und auf preozessoren dann steht da auch das ich jeweil 3,2ghz habe
aber beim start steht nur 3,2
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Grundlegen wenn da steht das 2x 3.2Ghz steht das der Prozessor 2 Kerne hat die mit einer geschwindigkeit von 3.2Ghz laufen. Stell dir vor du hast ein loch und stopst was rein. Nun hast du 2 löcher bei gleicher geschwindigkeit. Das heist das 2x und nicht 6.4 Ghz.
Der D processor ist ne Aussnahme er simuliert die zwei kerne indem er immer wechsellt (hof das das richtig is)
Moien
Der D processor ist ne Aussnahme er simuliert die zwei kerne
indem er immer wechsellt (hof das das richtig is)
„Intel D“ trifft auf einige Varianten zu. Mit 3.2GHz und derzeit noch verkauft kommen eigentlich nur Pentium D 840, 940 und 945 in Frage. 2 echte Kerne, kein HT. Und sagenhafte 130W TDP. Als Heizung klasse. Aber bei 3.2GHz kann das Ding mit Core 2 Duos absolut nicht mithalten. Selbst der kleinste Desktop-C2D (E4300, 1.8GHz, 65W) sollte schnneller sein. Solange ich den Strom nicht zahlen und dem Lüfter nicht zuhören muss…
Es könnte auch ein Celeron D 351 oder 352 sein (3.2GHz, ein Kern, kein HT), nur dann past die 2x3.2 Aussage nicht.
Beim Kommunikationsgeschick des Fragestellers werden wir’s nie erfahren…
cu