FSC Lifebook S & externer Monitor

Hallo Experten,

von der Firma habe ich ein FSC Lifebook bekommen, incl. Dockingstation und Monitor,…

Die Dockingstation mit Laptop steht im Regal, nach dem Einschalten erscheint das Bild auf dem Monitor.

Jetzt hat die EDV eine neue Software installiert (SafeGuard Easy), jetzt muss ich immer erst den Laptop aufklappen und das Kennwort eingeben. Erst dann startet Windows und irgendwann erscheint dann auch das Bild auf dem Monitor.

Wie kann ich das so einstellen, dass ich das Kennwort über die Tastatur an der Dockingstation eingeben kann ohne vorher immer den Laptop auszubauen?

Vielen Dank für euer Hilfe,

Klaus

finde es immer schade, wenn einer keine Antwort erhält…

Moin,

grundsätzlich: wirklich sinvoll ändern könnens nur die von der EDV

Es gibt verschiedene Arten von Dockingstationen… einfache: die haben nur durchgeschleifte Anschlüsse und „aktivere“, die Kommunizieren miteinander.

Ich vermute, es ist eine „Einfache“, dann geht’s „hausgemacht“ eh nicht.

Bei einer aktiven, wäre Vorraussetzung, dass Tastatur-Port und Display-Port in der Dockingstation noch direkt zugänglich wären… Dann könnte man diese direkt anschließen und … vielleicht klappt’s (obwohl heute eher nicht mehr durch die gewltige Anzahl verschiedener Displayauflösungen…)
Aber es ist wahrscheinlich dann einfacher, mal eben aufklappen und Passwort eingeben

LG

CEM