„Wie oft muss man impfen?
Die aktive Impfung besteht aus drei Injektionen. Die ersten beiden im Abstand von einem bis drei Monaten und eine dritte Impfung nach neun bis zwölf Monaten (Monate 0, 1-3, 9-12). Wenn es schnell gehen muss kann man auch zwei Impfungen im Abstand von einer Woche geben und eine dritte zwei Wochen später (Tage 0, 7, 21). Der Impfschutz beginnt ungefähr 14 Tage nach der zweiten Impfung und hält drei Jahre an, bei dem beschleunigten Impfschema allerdings nur 12 Monate.“
Danke fuer Bestaetigung oder Verbesserung!
Gruesse,
Bethje
Ich habe noch eine Frage: Was ist der Unterschied zw. der Lyme-Krankheit und der Krankheit, die man von Zecken in unseren Gebieten uebetragen bekommet?
Was zufaellig auch jemand, wie der FSME-Impfstoff auf Englisch heisst?
Der Unterschied ist folgender: FSME ist ein Erreger der zu Hirnentzündungen führt. Lyme sind Bakterien die zu Borreliose führen, die Entzündungen irgendwo im Körper sind.
Was FSME auf English heisst weiss ich nicht. Gibts überhaupt Zecken auf der Insel?)
Was zufaellig auch jemand, wie der FSME-Impfstoff auf Englisch
heisst?
Wie der Impfstoff heisst, weiss ich auch nicht, aber FSME (Frühsommer-Meningoencephalitis) heisst auf Englisch ‚western tick-borne encephalitis‘ (Abk. TBE)