FSO und Umgebungsvariablen

Guten Tag,

Ich möchte mit dem FSO als ActiveX Steuerelement auf die Eigenen Dateien des Clients zugreifen. Das Problem dabei ist, dass jeder User einen anderen Benutzernamen hat. Die einzige Lösung die ich sehe, sind Umgebungsvariablen.
Ich habe es schon mit %USERPROFILE%\Eigene Dateien versucht, aber das funktioniert nicht. Ich denke es liegt an den Umgebungsvariablen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf diese Weise auf die Eigenen Dateien zuzugreifen oder geht das gar nicht?

Danke für eure Antworten.

Mfg, Jannik