Hallo Experten,
ich habe ein Problem mit der Freisprechanlage in meinem Auto. Lt Einbauvertrag ist sie für das Nokia 6210. Bisher habe ich mit meinem Nokia 5110 einwandfrei damit telefonieren können. Jetzt habe ich mir das neue Nokia 6310 geholt, es paßt auch prima in die FSP rein, auf dem Display erscheint auch das kleine Auto, die Beleuchtung geht an und der Akku lädt auch. Nur telefonieren klappt nicht…weder geht das Radio aus, wenn ich wähle oder das Telefon klingelt, noch funktioniert das externe Mikrofon. Das Telefon klingelt ganz normal, nur muß ich es dann halt aus der Halterung nehmen zum Telefonieren und das ist ja nicht der Sinn einer FSP…
Also SIM-Karte wieder in das 5110 - und die FSP funktioniert einwandfrei. Die verschiedenen Kopfhörer-Sets für das 5110 arbeiten auch in Verbindung mit dem 6310 einwandfrei, weshalb mir das Problem so rätselhaft erscheint. Die Firma, die die FSP eingebaut hat, habe ich bisher telefonisch noch nicht erreicht. (machen D2-Shops Urlaub??) Leider steht auf dem Lieferschein auch kein Hersteller dieser FSP, nur daß ein D2-Shop das Teil eingebaut hat. (Das Auto war gebraucht und die FSP schon fest eingebaut, zum Glück lag der Lieferschein wenigstens noch im Auto drin). Und mit den einzelnen Artikelnummern kann ich so nichts anfangen. Der Einbau der FSP erfolgte vor einem Jahr.
Wer hat sowas auch erlebt und weiß einen Rat??
Fröhliche Grüße
Faya *die gerne ihr 6310 auch im Auto benutzen möchte*