ft_min_word_len Variable ändern. (B-one)

Hallo!

Ich möchte gerne die Variable ft_min_word_len auf den Wert 2 setzten. ([mysql] show variables like ‚ft_min_word_len‘). Mit SET funktioniert die Sache leider nicht. Muss das der Server-Admin beim starten von MySql ändern? Oder lässt sich die Variable auch beim laufendem Server ändern. Problem ist nämlich, dass sich mein Anbieter weigert die Variable zu ändern. Wäre halt ganz praktisch, wenn sie geändert werden würde, so wäre es möglich auch nach Wörtern zu suchen, die weniger als 4 Zeichen haben…
Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen: http://www.schwisti.de :wink: Ist ne Site rund um das Thema Musik.
Danke und Gruß, Christian

wo ist der Bezug zu php?
1.

Hallo!

find ich persönlich nicht toll. Ich bin kein Freund von „!“ und ein „Hallo!“ wirkt für mich aufdringlich

1. Du steigst ohne irgendwelche Beschreibungen ein - bei banalen Dingen ist das durchaus ok, aber was soll ft_min_word_len sein?
    Ne Banane? Steht das auf nem Notizblock?

2. wir wissen nicht was Du darfst und was Du nicht darfst. Wenn Dein Admin sagt Du darfst die Datenbank nur sehen dann kannst Du auch nix reinschreiben - logisch…

3. Ein Besuch auf der Seite bringt garnix zur Problemlösung - also was sollten wir da?

4. $ft_min_word_len = 2;
    das ist die einzige Antwort, die ich Dir geben kann um ft_min_word_len auf 2 zu setzen…

Gruss
Munich

Ja irgendeine Begrüßung muss ich ja schreiben, nehm ich nächstes mal halt „Guten Tag“, sachlich, freundlich korrekt, aber lassen wir das…
Ich bin außerdem mal davon ausgegangen, dass ich hier irgend jemanden finde, der weiß, was es mit dieser Variable auf sich hat. In meiner weiteren Beschreibung bin ich außerdem darauf eingegangen, wie man diese aufruft. Daraus geht für den Profi hervor, dass es sich wohl um eine Systemvariable handeln muss… dann habe ich noch kurz angesprochen was diese bewirkt, nämlich die minimale Zeichenzahl eines Suchwortes. Eigentlich ist das auch vollkommen egal, weil es ist eine Variable von 100. Ich möchte sie halt ändern, nur wie???
Mfg Christian

Moien

Ich bin außerdem mal davon ausgegangen, dass ich hier irgend
jemanden finde, der weiß, was es mit dieser Variable auf sich
hat.

Hier (im php Brett) nach jemandem zu suchen der sich im mySQL auskennt ist eine neue Taktik. Das wird wohl nix werden.

In meiner weiteren Beschreibung bin ich außerdem darauf
eingegangen, wie man diese aufruft.

in mySQL.

Daraus geht für den Profi
hervor, dass es sich wohl um eine Systemvariable handeln
muss…

von mySQL.

dann habe ich noch kurz angesprochen was diese
bewirkt, nämlich die minimale Zeichenzahl eines Suchwortes.

beim suchen in mySQL.

Eigentlich ist das auch vollkommen egal, weil es ist eine
Variable von 100.

aus mySQL. (Merkst du was … ?)

Ich möchte sie halt ändern, nur wie???

Frag im zuständigen Brett. Da mySQL eine Datenbank ist würde ich auf „Datenbanken allgemein“ tippen.

cu

okeeee…^^…sry, bin neu hier, dachte mir php und mysql, könnt hinhaun :wink: