Hallo,
Hat jemand erfahrung mit Systemen die auf einen WEB Plattform aufgebaut sind, und worauf mehrer user an einem Dokument arbeiten können?
Ich suche ein script oder eine Lösung für meine HP worin ich Informationen einer bestimmten benutzer gruppe öffentlich machen möchte und dieses
eben zur verarbeitung Bereitsellen möchte. Jedoch sollen alle gleichberechtigt an diesem dokument arbeiten können.
Ich bin auf CVS systeme gestoßen die im grundegenommen sogar mehr anbietet als ich will … (versionskontrolle u.s.w.)
Jedoch ist der hacken an der Sache das die meisten die ich jetzt kennengelernt habe auch mit einer Clientsoftware arbeiten.
Gibt es welche die volkommen web basierend arbeiten ohne plugin’s oder speziellen Clientsoftware ?!
Vorallem finde ich bei der CVS die abbildung eines FTP bereichs in HTML Format eine wunderbare sache. So haben auch normale User
Von ausserhalb auf den Service zugriff ohne direkt auf ftp angewiesen zu sein.
In Schulen und Unis oder Behörden … Sind ja meist die port’s dafür gesperrt … was man dadurch umgehen könnte
Vielleicht hat ja jemand erfahrung in dieser Richtung oder einen TIP … Welche alternativen oder Lösungen es gibt.
Dachte e.v.t. auch an eine EXTR/Intranet-Lösung … jedoch sind auch hier meine Softwarekproduktkenntnisse nicht sehr ausgeprägt.
Da fällt mir auf anhieb nur zope auf
Schöne grüße wünscht
xavier