Hallo
Ich habe eine Frage:
Kann man alle Dateien und Verzeichisse einer Internetseite (z.B. www.blablabla.de) ohne FTP benutzername und Passwort auflisten lassen?
Wenn ja, wie? Ich habe mal probiet, bei einer Seite statt http://www.blablabla.de ftp://www.blablabla.de zu machen, der wollte aber Passwort. Jetzt wollte ich wissen, gibt es einen Weg oder ist meine Seite sicher? 
Vielen Dank,
mfg
hahihu
FTP überträgt das Paßwort im Klartext, dehalb ist das nicht besonders sicher. Daher erlauben viele Profider mittlerweile übertragung per SFTP oder besser nocht SSH.
Hallo
Erstmal danke für die Antwort, aber ich meinte:
Kann ich, wenn ich z.B. auf www.gmx.de gehe, allerdingsmit frp als Protkoll mir alle Verzeichnisse, Dateien, Bilder, etc. ohne Benutzernamen oder Passwort auflisten lassen? Wenn nein, wie gehts da?
Vieln Dank schon jetzt
mfg
hahihu
PS.: Bevor ihr was falsches denkt: Ich will das nur wissen damit ich meine Dateien von meiner Seite schützen.
Hallo,
wenn die Herrschaften heute nicht über den durst getrunken haben, geht es nicht.
Wenn Du FTP als Prokoll benutzt, antwortet Dir - vereinfacht gesagt - nicht der Web-Server (Apache & Friedns), sondern ein FTP-Server. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist ein anderer Dienst. Natürlich kann ein Anbieter den Zugriff auf Webverzeichninse auch über FTP zulassen oder den Zugriff auf die FTP-Verzeichnisse über HTTP. Allens möglich.
Standardmäßig ist ein Zugriff ohne Authentifizierung aber nur über Anonymes FTP möglich.
Deine Daten sind also so sicher, wie sie denn sicher sind.
mfg, tf
Deine Daten sind also so sicher, wie sie denn sicher sind.
Mein der Einschränkung, wie ich vorher schon sagte, daß man das Paßwort des Theaderstellers vergleichsweise einfach herauskriegen kann, weil es nicht verschlüsselt übertragen wird.