da mußt Du schon genauer sagen, was die Firewall erlaubt und was nicht.
Tip 1:
Verzeichnis mit tar packen, rüberschicken, dann auspacken.
Tip 2:
In das Verzeichnis wechseln, mput *
Tip 3:
Mit rsh (remote-shell) lassen sich diverse Konstrukte bilden, kannst Du eine solche aufrufen? Hast Du die Möglichkeit eines rlogins, oder geht es nur über telnet?
Gruß
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da mußt Du schon genauer sagen, was die
Firewall erlaubt und was nicht.
Ist eigentlich mit der Firewall gar nicht so wichtig, weil es mir darum ging, herauszubekommen, ob das nun mit FTP geht oder nicht! Offensichtlich nicht so richtig?!? Soweit ich weiss habe ich nur telnet! Ich mache mich mal kundig …
Tip 1:
Verzeichnis mit tar packen,
rüberschicken, dann auspacken.
Gut, das ist schon mal besser als ich es gemacht habe, aber ist das die ideale Lösung? Nehme ich mal als Notfallplan an!
Tip 2:
Habe ich auch schon probiert! Nur ich muss eine Website hochstellen, die so an die 200 Seiten/Dateien umfasst. FTP fragt mich dann jedesmal, bei jeder einzelnen Datei, ob ich sie wirklich hochstellen will. Das ist lästig! Zumal meine Seite gut strukturiert ist - also viele Verzeichnisse hat! Das andauernde Verzeichnis wechseln ist da so unbequem! Eine Verzeichnisstruktur rekursiv hochladen wäre ideal!
Tip 3:
Mit rsh (remote-shell) lassen sich
diverse Konstrukte bilden, kannst Du eine
solche aufrufen? Hast Du die Möglichkeit
eines rlogins, oder geht es nur über
telnet?
„Remote Shell“? Aha. Mhhh … ich werde mich mal kundig machen! Keine Ahnung wie das geht! Zwar habe ich diesen Begriff schon mal gehört, aber noch nie etwas damit gemacht!
MPut ist schon die Lösung, aber
man sollte noch zusätzlich den interaktiven Modus mit ‚pro‘ ausschalten, dann fragt FTP nichts mehr. Viel Spaß beim ftp’en Bemme, wünscht der Norm’
Tip 2:
Habe ich auch schon probiert! Nur ich
muss eine Website hochstellen, die so an
die 200 Seiten/Dateien umfasst. FTP fragt
mich dann jedesmal, bei jeder einzelnen
Datei, ob ich sie wirklich hochstellen
will. Das ist lästig! Zumal meine Seite
gut strukturiert ist - also viele
Verzeichnisse hat! Das andauernde
Verzeichnis wechseln ist da so unbequem!
Eine Verzeichnisstruktur rekursiv
hochladen wäre ideal!
Tip 3:
Mit rsh (remote-shell) lassen sich
diverse Konstrukte bilden, kannst Du eine
solche aufrufen? Hast Du die Möglichkeit
eines rlogins, oder geht es nur über
telnet?
„Remote Shell“? Aha. Mhhh … ich werde
mich mal kundig machen! Keine Ahnung wie
das geht! Zwar habe ich diesen Begriff
schon mal gehört, aber noch nie etwas
damit gemacht!
#! /bin/csh -f
tar cvf meinarchiv.tar ~/meinverzeichnis
ftp andererhost
Kurze Erläuterung:
Die erste Zeile sieht zwar aus wie ein Kommentar, ist aber keiner. Sie erzwingt, daß das Script in der
C-Shell ausgeführt wird. Falls es unter Linux nicht geht, dann versuche einen direkten Aufruf mittels /bin/csh.
Dann wird Dein Verzeichnis eingepackt, anschließend ftp aufgerufen und alles zwischen
Das ist genau der Grund, warum ich Linux nicht so mag, immer diese Parameter die sich kein Mensch merken kann und wo man stundenlang in den manpages nachlesen muss. Naja, das ist ein anderes Thema…
PS.: Wenn es das noch nicht ist, ich habe
noch ein paar Ideen!
Na dann lass mal springen, weil ich nämlich kein Remote-Shell ausführen darf.
*gespanntSei*